Suchbegriff:

Kreispokal 2017/18

Timo Greiling (l.) und der 1. FC Nordwalde rackerten gegen den SC Altenrheine reichlich. Das Ausscheiden im Pokal konnten sie aber nicht verhindern.

Sandmann mimt den Spannungskiller


von Christian Lehmann

(02.08.17) Schon wieder keine Überraschung. In der zweiten Pokalrunde haben die Favoriten weiterhin die Hosen an. Bezirksligist SC Altenrheine meisterte die schwere Aufgabe beim A-Ligavertreter 1. FC Nordwalde und gewann an der Denkerstiege mit 2:0 (1:0).

So richtig unzufrieden war FCN-Coach Matthias Kappelhoff dennoch nicht: "Das war schon in Ordnung. Für mich war ein Klassenunterschied nicht unbedingt erkennbar." Gleichwohl bemängelte er bei seinem Team auch fehlende Konsequenz im letzten Drittel.

"Mutig nach vorn verteidigt"

Trotzdem gab es Torchancen. Daniel Lepping hätte in Nordwaldes bester Phase nach Beginn der zweiten Halbzeit nach kurz ausgeführtem Freistoß auf 1:1 ausgleichen können (55.). "Das war gut, da haben wir mutig nach vorn verteidigt", so Kappelhoff. Das bunte Treiben beendete letztlich Kai Sandmann mit seinem Treffer zum 0:2-Endstand. Er netzte nach Querpass von Dustin Wolters, der zuvor Jannik Soller den Ball stiebitzt hatte (78.). 

"Nordwalde war der erwartet starke Gegner. Wir hatten aber mehr Spielkontrolle. Hätten wir unsere Konterszenen besser ausgespielt, wäre der Deckel früher drauf gewesen", resümierte SCA-Chefcoach Daniel Apke. "Zufrieden müssen wir sein. Spielerisch ist noch Luft nach oben."

In Durchgang eins hatten die Gäste vom Kanal deutlich mehr vom Spiel gehabt und gute Gelegenheiten durch Wolters (2.), Sven Sandmann (20.) und Luca Bültel (21.) verstreichen lassen, ehe Chris Naberbäumer vom Strafstoßpunkt die Führung besorgte (0:1/25.). Manuel Möllers hatte einen SCA-Konter mit einem Foul an Kevin Vollrath unterbunden, das jedoch tendenziell vor dem Sechzehner.

1. FC Nordwalde - SC Altenrheine     0:2 (0:1)
0:1 Naberbäumer (25./FE), 0:2 K. Sandmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle