Suchbegriff:

Kreispokal 2. Runde

Roland Westers ist enttäuscht über die Leistung seines Teams.

Hoffmann zerstört Hoffnung


von Hauke Struck

(20.07.17) Mitten in die Vorbereitung platzte diese Zweitrundenpartie zwischen TuS St. Arnold und Borussia Emsdetten. Der frischgebackener A-Ligist schlug sich gegen die zwei Klassen höher spielende Borussia zwar wacker, dennoch steht am Ende nach der 0:2 (0:1)-Niederlage das Ausscheiden. Einen guten Tag erwischten die Emsdettener allerdings nicht. Vielleicht kam das erste Pflichtspiel doch zu früh. 

 

Der haushohe Favorit wirkte nicht ganz ausgeschlafen. "Mangelnde Bereitschaft und vielleicht haben wir den Gegner auch unterschätzt", fand Coach Roland Westers einen Erklärungsversuch für die blutleere Vorstellung seiner Mannschaft. Einzig Karl Hoffmann war zur richtigen Zeit hellwach. Er sah eine Lücke in der Abwehr und ließ sich den Ball von Marco Pereira Ferreira zuspielen - Tor (25.)! 

 

Schlechtes Spiel der Gäste 

 

Der zweite Treffer gelang ihm durch einen Sololauf, der die A-Ligisten wie A-Ligisten aussehen ließ und vollendet mit einem platzierten Landesligaschuss (75.). Ansonsten war eine technische und körperliche Überlegenheit kaum zu erkennen. Die Borussen schnürten die Elf von Trainer Georg Fettich zwar hinten ein, aber zu selten wurde es richtig gefährlich. 

 

"Das war das schlechteste Spiel seit ich hier Trainer bin", sagte Westers ernüchtert. Das Heimteam hingegen nutzte jedoch jede Gelegenheit, um mutig das Leder in die Gefahrenzone zu tragen. „Wir haben versucht mitzuspielen. Das sah schon ein, zwei Klassen besser aus als letztes Jahr“, so Fettich. 

 

"Gut verkaufen" genügt nicht 

 

Gute Gelegenheiten für den Underdog wurden nicht genutzt. Pascal Garnings versuchte sich aus der Distanz, ein Schuss von Omar Saadou strich den Außenpfosten  und die beste Gelegenheit, der Freistoßschlenzer von Niklas Bartsch, lenkte der Emsdettener Keeper Nils Wiedenhöft an die Latte. Das Gehäuse und die Abwehr des Landesligisten wackelte – blieb am Ende aber doch standhaft. Fettichs Fazit: „Wir sind gerade erst in die A-Liga aufgestiegen und haben uns gegen einen Landesligisten gut verkauft.“

 


Tus St. Arnold – Borussia Emsdetten     0:2 (0:1)

0:1 Hoffmann (25.), 0:2 Hoffmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle