Suchbegriff:
Lieferten sich einen echten Pokalfight: Frank Wesseling, Bertino Nacar und Kevin Wenning (v.l.).

Feuriger Saisonappetitmacher


von Jakob Schulze Pals

(03.08.18) Der SV Langenhorst-Welbergen hat die erste Hürde der neuen Spielzeit erfolgreich genommen. Ligakonkurrent Matellia Metelen gab sich mit 0:1 geschlagen. Das wiederum verleiht dem Aufsteiger weiter Selbstvertrauen für die neue Liga.  Das "gute Vorbereitungsspiel mit ein bisschen Feuer drin", wie beide Seiten es bezeichneten, hatte dabei durchaus was von Pokalfight und macht Lust auf die kommende A-Ligasaison. 

Matellia, um Spielertrainer Bertino Nacar, kam allerdings deutlich besser in die Partie und hätte nach der ersten halben Stunde schon 2:0 führen können. Adrias Zenuni scheiterte jedoch freistehend aus acht Metern. Wenig später war es dann auch schon passiert. Nach einem langen Ball von Langenhorsts David Kleine-Rüschkamp verteidigten Metelens Keeper Andreas Stadler und Hintermannschaft frei nach dem Grundsatz: Nimm du ihn, ich hab' ihn sicher. Christian Holtmann nutzte die Gunst der Stunde und netzte zum goldenen Treffer für die Schwarz-Gelben ein (36.).

Entscheidung? Denkste!

Viel passierte in der Folge nicht. Langenhorst kontrollierte das Spielgeschehen, ohne dabei auf die Vorentscheidung zu pochen. In der 70. Spielminute schien das Spiel dann aber entschieden. Dominik Düker spielte Christian Holtmann frei, der erneut cool blieb und zum 2:0 für die Gäste einschob. Doch die Freude währte nicht lange, Schiedsrichter Dennis Röhrs entschied auf Abseits und nahm den Treffer zurück. "Da wär das Ding schon entschieden, aber der Schiedsrichter entschied leider anders. Für mich die falsche Entscheidung," bewertete Langenhorsts Betreuer Sven Murawski die Szene nach der Partie. 


In der Schlussphase ergriff nochmal der Gastgeber die Initiative und kam noch zu zwei bis drei ganz guten Möglichkeiten, ohne die Gäste dabei wirklich in Bedrängnis zu bringen. Letztendlich wollten beide Seiten die Pokalpartie nicht überbewerten. "Natürlich hätten wir heute gerne gewonnen. Gerade hier zu Hause und der Pokal ist immer eine coole Sache. Aber das Hauptaugenmerk liegt doch auf dem Ligabetrieb, von daher tut uns das nicht so weh," konnte Matellia-Coach Nacar das Ausscheiden verschmerzen. Und auch die Schwarz-Gelben nahmen den Erfolg eher nüchtern zur Kenntnis: "Der Sieg freut uns natürlich. Es ist immer schön, einen Rivalen ärgern zu können. Man sollte das aber nicht zu hoch hängen," gab Betreuer Murawski einen Einblick in die Langenhorster Gefühlswelt.

Matellia Metelen - SV Langenhorst-Welbergen     0:1 (0:1)
0:1 Holtmann (36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle