Suchbegriff:
Lukas Wentker (r.) erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Reckenfelds Mut wird nicht belohnt


von Fabian Renger

(09.08.20) "Ich glaube, die Zuschauer hatten sich schon aufs Elfmeterschießen gefreut..." Thorben Zilske, Trainer des SC Reckenfeld, hätte es mit seiner Elf fast geschafft. Der B-Ligist empfing den A-Ligisten FSV Ochtrup zum Erstrunden-Match des Kreispokals. Bis in die späte Nachspielzeit hinein stand es 2:2, ehe Ochtrups Sylla dann nochmal steil geschickt wurde. Möglicherweise roch es leicht nach Abseits, aber wurscht: SCR-Mann Andrej Kanke stoppte ihn regelwidrig. Freistoß für die Gäste, rund 17 Meter Torentfernung, relativ zentral vorm Tor - eine Sache für FSV-Spielertrainer Jannik Holtmann. Bang! Boom! Bang! Treffer versenkt. So zog Ochtrup dann doch noch mit 3:2 (2:2) in die nächste Runde ein.

Den Begriff des Helden ließ Holtmann direkt von sich abprallen. "Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", gestand er. Die Reckenfelder machten mit Co-Trainer Pascal Zilske und Kapitän René Köster in der Zentrale den Gästen bereits früh in deren eigener Hälfte Druck. "Das war ein sehr starkes Spiel von uns. Darauf können wir aufbauen, wenn wir so in die Saison gehen, mache ich mir keine Sorgen", bemerkte Thorben Zilske hocherfreut. Auch Holtmann richtete viel Lob in Richtung Gastgeber aus:"Reckenfeld hat den Kampf gut angenommen, gut gerackert und gekämpft."

Reckenfeld dreht das Match

Immerhin hatte er aber - mal wieder - einen gut aufgelegte Mo Sylla im Petto. "Der hat den Unterschied gemacht. Er war überall", meinte Thorben Zilske anerkennend. Als SCR-Schnapper Lars Dömer ein Diagonalball misslang, war Sylla 20 Meter vor der Bude da und traf per Bogenlampe zur frühen 1:0-Gästeführung (3.). Ansonsten wirkte Ochtrup relativ träge und leistete sich ein paar Spielaufbau-Schlampereien zu viel. Wohl auch dank des Reckenfelder Drucks. Die Hausherren drehten das Match fix. Erst eroberte Köster die Kugel und spielte Lukas Wentker frei - 1:1 (10.). 120 Sekunden später luchste Wentker einem Ochtrupe die Murmel ab und bediente diesmal Lukas Heinke - 2:1 für den SCR! Frühe Balleroberungen, die zum Ziel führten.

Nach einer knappen halben Stunde war schließlich wieder Sylla-Time. Ein Ochtruper Einwurf wird zweimal verlängert, Sylla kriegt die Kugel im Zentrum und weiß, damit etwas anzufangen - 2:2 (29.). Ochtrup wirkte in der Folge des Matches durchaus willig, hatte allerdings ein Problem. Holtmann:"Den letzten Pass haben wir oft nicht rausspielen können." So dauerte es schließlich bis zur 95. Minute, als die Zuschauer sich schon längst auf die Penaltys gefreut hatten, aber Holtmann höchstpersönlich den Spielverderber gab...

SC Reckenfeld - FSV Ochtrup
0:1 Sylla (3.), 1:1 Wentker (10.)
2:1 Heinke (12.), 2:2 Sylla (29.)
2:3 Holtmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle