Suchbegriff:
Michael Krumbeck bereitete Nordwaldes 3:2 vor und traf selbst zum 4:2 für den Favoriten.

Moralraub vor der Trinkpause


Von Christian Lehmann

(25.07.16) Bis Mitte der zweiten Hälfte machte C-Ligist SG Elte im Kreispokal-Erstrundenspiel den 1. FC Nordwalde madig und hielt ein Remis. Dann, kurz vor der zuvor vereinbarten Trinkpause, haderten die Gastgeber zu lange mit einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters und fingen sich ein krummes Ei. Nachdem Julian Godt den Bann gebrochen hatte, zog der ambitionierte A-Ligist doch noch recht souverän in die nächste Runde ein. 5:2 (1:0) stand's am Ende für die Männer von Trainer Matthias Kappelhoff bei dessen erstem Pflichtspiel.

"Das 2:3 hat uns die Moral geraubt", konstatierte Eltes Coach Thomas Rösener ernüchtert. Er hatte, wie viele seiner Spieler, den Ball bei Michael Krumbecks Kopfball-Ablage im Aus gewähnt, der Unparteiische jedoch nicht. Elte reklamierte, der FCN spielte weiter, Julian Godt traf (68.). Anschließend war der Ofen aus für den Underdog, Krumbeck (75.) und Daniel Lepping (90.) machten das für Rösener "zwei Tore zu hohe" Endergebnis perfekt. 

Zu hektisch

Nach einer ordentlichen Anfangsviertelstunde bekamen die Nordwalder gegen die bissige, gut verteidigende Sportgemeinschaft Probleme. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, sind hektisch geworden, haben nicht mehr die einfachen Dinge gespielt", bemängelte Kappelhoff. Er sah eine Elter Topchance von Nico Kaplaschinski, dessen Schuss aus 14 Metern nach Zuspiel von Björn Middelhoven knapp sein Ziel verfehlte (12.), sowie zwei freche Lupfversuche von Zeyno Iflazoglu. Auf der Gegenseite prallten die Angriffsbemühungen der Seinen spätestens bei SGE-Schnapper Marvin Wahlers ab.

Bis zur 45. Minute: Kurz vor der Pause traf Julian Schoo nach Vorlage von Daniel Lepping doch noch. Das brachte dem Gast aber keine Sicherheit, denn direkt nach Wiederbeginn spritzte Hannes Schnellenberg in einen schlampig gespielten Ball und glich aus (1:1/48.). Nordwalde antwortete und spielte das 1:2 von Michael Dömer über Thomas Laumann (53.) fein raus, doch Eltes Teufelskerle kamen erneut zurück.

Albers kommt, trifft - und geht wieder

Eltes Defensivmann Dennis Albers, Sekunden zuvor eingewechselt, tankte sich von hinten durch, machte im Fünfer noch zwei Haken und netzte zum frenetisch bejubelten 2:2-Ausgleich (65.), um sich zehn Minuten später wieder auswechseln zu lassen. Nicht verletzungsbedingt, versteht sich. Sein Coach nahm's mit Humor: "Der ist absolut übertrainiert und war einfach platt. Das ist so ein Typ, der beim Waldlauf ein Fahrrad im Wald stehen hat." Ähnlich platt wie der Torschütze waren aber auch seine Teamkollegen, die nach dem "Moralraub" nichts mehr entgegen zu setzen hatten.

Kappelhoff stellte im Anschluss an das Spiel das Positive heraus: "Die Moral ist okay, wir haben einen kühlen Kopf bewahrt und das hinten raus ordentlich gemacht. Und ich weiß jetzt auch, wo Elte liegt."

SG Elte - 1. FC Nordwalde     2:5 (0:1)
0:1 Schoo (45.), 1:1 H. Schnellenberg (48.),
1:2 Dömer (53.), 2:2 Albers (65.),
2:3 Godt (68.), 2:4 Krumbeck (75.),
2:5 Lepping (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle