Suchbegriff:
Marcel Bernhardt spielte im ersten Durchgang stark und traf zum 2:0. Nach der Pause wackelten der Kapitän und seine Mitspieler gegen den klassenhöheren A-Ligisten jedoch hier und da leicht.

Nur Dudek ist nicht überrascht


Von Christian Lehmann

(31.07.16) Wenn ein B-Ligist den Vorjahres-Vierten der Kreisliga A aus dem Pokalwettbewerb wirft, dann darf man von einer Überraschung sprechen. Nach dem 2:1 (2:1)-Erfolg der Sportfreunde Gellendorf über den FC Schwarz-Weiß Weiner war jedoch Florian Dudek, Trainer der Gäste, alles andere als überrascht.

"Ich habe das kommen sehen. Dieses Ergebnis ist in meinen Augen das Resultat der vergangenen drei Wochen. Wenn immer nur zehn, zwölf Leute beim Training sind, kann in den Spielen auch nicht mehr rauskommen. Einige denken wohl, dass es in der kommenden Saison von alleine läuft", wetterte der Coach gegenüber den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten.

Gadomski ist zufrieden

Sein Gegenüber Bodo Gadomski konnte mit dem Vortrag seines neuen Teams im ersten Pflichtspiel unter seiner Regie hingegen sehr zufrieden sein. "Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt. Weiner hat eine sehr zweikampfstarke Mannschaft. Eine so kopfballstarke Truppe habe ich selten gesehen. Damit haben wir uns in der zweiten Hälfte schwer getan und zu viel mit langen Bällen gearbeitet. Aber wir haben ja auch nicht gegen irgendwen gespielt."

Mit einem satten Distanzschuss sorgte Jungsenior Lennart Theismann im Jahnstadion für die Führung der Sportfreunde (11.), ehe Kapitän Marcel Bernhardt nach einer Flanke von Lukas Wewel mit dem Kopf zum 2:0 traf (22.). Kurz vor der Pause zeigten die Gellendorfer ihrem Coach, "wo wir noch lernen müssen". Nach einer SFG-Ecke konterten die Gäste, zogen das Foulspiel, und Weiners Kapitän Daniel Kathöver lümmelte den Ball per Freistoß unter der Mauer durch - nur noch 2:1 (45.). In Durchgang zwei kam die Dudek-Elf jedoch nur noch bei einem Pfosten-Kopfball von Frank Lenfert (61.) für einen Treffer in Frage, auf der Gegenseite verpassten die Gellendorfer durch Alexander Sandmann sowie die eingewechselten Stefan Fleege und Simon Retter mehrfach die mögliche Entscheidung. Der Sieg war verdient.

Sportfreunde Gellendorf - SW Weiner     2:1 (2:1)
1:0 Theismann (11.), 2:0 Bernhardt (22.),
2:1 Kathöver (45.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle