Suchbegriff:
Doppelpack: Sven Mersch (v.)

Mersch knackt erwartet schwere Nuss


Von Christian Lehmann

(29.07.16) "Wir haben uns schon gedacht, dass es heute nicht so einfach geht. Aber wir haben gewonnen und zu null gespielt." Markus Heckmann hob nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg im Pokal bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen das Positive heraus. Stürmer Sven Mersch trug mit seinen zwei Treffern entscheidend dazu bei, dass die Germania eine ganz harte Nuss knackte.

"Wir hätten auch zurück liegen können", räumte der B-Lizenzinhaber, der die Hauenhorster gemeinsam mit Thomas Höing coacht, ein. Zunächst tat sich der Bezirksligist nämlich schwer damit, erstmals im Laufe der Vorbereitung selbst das Spiel machen zu müssen. Vor allem in den ersten Minuten erarbeiteten sich die Langenhorster durch Fabian Münstermann (4.) und Christian Holtmann (7.) beste Abschlusschancen. Die Gäste, die zu Beginn einige Unzulänglichkeiten im Angriffspressing offenbarten, machten es mit zunehmender Spieldauer besser und erzwangen durch Jan-Niklas Krause die Führung. Der Offensivmann stiebitzte den Ball und servierte ihn seinem Sturmpartner Mersch, der ihn zum 1:0 über die Linie stupste (38.).

Ein weiterer Ballverlust im Langenhorster Aufbau ermöglichte den Germanen auch das zweite Tor. Diesmal eroberte Mersch selbst die Murmel - 0:2 (64.). Die Chance zum möglichen Anschlusstor vergab anschließend der agile Münstermann (73.). "Germania Hauenhorst ist der verdiente Sieger. Unter dem Strich kann ich meiner Mannschaft trotzdem nur ein Kompliment aussprechen", bilanzierte SpVgg-Coach Thorsten Bäumer gegenüber der Opens external link in new windowWN. Dem schloss sich sein Gegenüber, der noch auf Lukas Göers, Martin Heckmann und Christian Heuvers hatte verzichten müssen, an: "Fürs erste Spiel war das in Ordnung. Die erste Halbzeit war schwach, danach war das ordentlich."

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Germania Hauenhorst     0:2 (0:1)
0:1 Mersch (38.), 0:2 Mersch (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle