Suchbegriff:
Die Hauenhorster Freude über Christian Ebbelers Ausgleich währte nur kurz.

Dusel-Holli entscheidet Hauen und Stechen


Von Christian Lehmann

(10.08.16) Germania Hauenhorst und der SV Burgsteinfurt gaben sich am Dienstagabend ordentlich Saures beim Kampf um den Einzug in Pokalrunde drei. "Es war ein nettes, brisantes Spielchen", kommentierte Thomas Höing, Burgsteinfurter und Trainer der Hauenhorster. Der 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg des Landesligisten SVB ging aus seiner Sicht in Ordnung, "weil wir es verpasst haben, das Spiel in der ersten Hälfte zu entscheiden."

Mehrere Hochkaräter ließ der Bezirksliga-Aufsteiger aus, Sven Mersch (13.), Christian Ebbeler (24./37.) und Christian Heuvers (45.) brachten Christoph Klein-Reesink beim Spiel gegen seinen ehemaligen Brötchengeber mächtig ins Schwitzen. "In der ersten Halbzeit hat uns Hauenhorst am Leben gelassen. Die haben wir voll verpennt", sagte der SVB-Coach den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten. Höing haderte: "Wenn wir 2:0 oder 3:0 führen, kann sich keiner beschweren. Wir haben es Burgsteinfurt schwer gemacht. Denen ist gar nichts eingefallen."

SVB nach der Pause besser

Das änderte sich zur zweiten Halbzeit, in der "Reese" Max Moor und Timo Meyer brachte, fortan jagten die Stemmerter einen langen Ball nach dem anderen in die gegnerischen Hälfte, wo Kopfballungeheuer Meyer die Murmel verlängerte oder festmachte. Und in der Defensive war der SVB nun deutlich griffiger. "In der zweiten Hälfte war es für uns wesentlich mühsamer, durchzukommen", bestätigte Höing.

Für den Führungstreffer brauchte es aber einen Eckball: Kevin Behn flankte, Alex Bügener köpfte den Ball ins Tor (0:1/51.). Zwar glich Ebbeler nach einem abgefälschten Schuss aus (1:1/77.), doch quasi im Gegenzug setzten die Gäste den entscheidenden Punch. Nach einem Schuss von Marius Heckmann wähnte die Hälfte der Hauenhorster ihren Ex-Mitspieler Alex Hollermann im Abseits, die andere Hälfte kam zu spät - 1:2 (79.). "Das war eine total unglückliche Situation", ärgerte sich Höing, dessen Team anschließend nicht mehr wirklich für den Ausgleich infrage kam.

Germania Hauenhorst - SV Burgsteinfurt     1:2 (0:0)
0:1 Bügener (51.), 1:1 Ebbeler (77.),
1:2 Hollermann (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle