Suchbegriff:

Wettringen marschiert weiter vorwärts


Von Ronaldo Weber

(10.08.16) Am Ende war das halbe Dutzend voll, als der Bezirksligist aus Wettringen auf den eine Liga niedriger spielenden Gastgeber aus Reckenfeld traf. Bei einem lockeren 6:0 (3:0)-Auswärtssieg überrollten die Männer um Coach Manfred Köning ihr nächstes Opfer und stehen nun in Kreispokalrunde drei.

Es ging bereits früh los, als Hendrik Artmann den Dienstagabend durch seinen Treffer in der dritten Spielminute einläutete. Von nun an fand das Runde ein ums andere mal den Weg ins Eckige der Gastgeber, sodass Gerold Laschke mit seinem durchaus sehenswerten Heber vier Minuten vor dem Ende einen gelungenen Abschluss der Partie fand. "Ich nehme die Niederlage auch ein bisschen auf meine Kappe", bedauerte Reckenfeld-Coach Vito Taurino, der sein Team umstellte und neue Spielsysteme ausprobierte.

Doppelt ärgerlich wurde es für ihn in Minute 35, als sein Stammkeeper Andre Deitmar nach dem 0:2-Gegentreffer zu Boden ging und liegen blieb: Ohne gegnerische Einwirkung kugelte er sich beim fallen unglücklich den Ellenbogen aus, sodass es mit dem Rettungswagen direkt in Richtung Krankenhaus ging. "Das war eigentlich genau das, was wir verhindern wollten", trauerte Taurino um den Ausfall seines Torhüters mit Blick in Richtung Saisonstart.

Zuversichtliche Trainer

"Zwar lief noch nicht alles optimal, aber wir sind auf jeden Fall bereit für das Wochenende", fasste Wettringens spielenden Co-Trainer Alexander Witthake die solide Leistung seiner Jungs zusammen und freute sich schon auf den kommenden Saisonstart, an welchem der Sport Club aus Altenrheine zu Besuch kommt.

Ähnlich zuversichtlich analysierte sein Gegenüber die verdiente Pleite: "Ich bin guter Dinge, dass wir am Wochenende anders auftreten werden. Das Pokalspiel hat uns momentan einfach nicht gepasst", berichtete Taurino die Situation und ärgerte sich über die aus seiner Sicht unglücklich terminierte Spielpaarung. Trotzdem war auch er alles in allem zufrieden und hofft, dass seine Jungs am Sonntag bei Westfalia Leer an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen können.

 
SC Reckenfeld - Vorwärts Wettringen     0:6 (0:3)
0:1 Artmann (3.), 0:2 Charif (35.),
0:3 Laschke (42.), 0:4 Meyering (58.),
0:5 Charif (71.), 0:6 Laschke (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle