Suchbegriff:
Stefan Fleege traf zum 1:0.

Gellendorfer kegeln Matellia raus


Von Alex Piccin

(12.08.16) Einen rassigen Pokalabend lieferten die Sportfreunde Gellendorf und Matellia Metelen den anwesenden Beobachtern. Der klassentiefere Gastgeber setzte sich dabei mit 3:2 (2:0) durch, hätte die Geschichte aber auch deutlicher entscheiden können.

Besonders der erste Abschnitt gehört den Gellendorfern. Stefan Fleege eröffnete zum 1:0 (10.), hätte aber auch ein, zwei Treffer nachlegen können. Das besorgte Lennart Theismann kurz vor der Pause (44.) und Peter Stegemann hielt seinen Kasten daraufhin sauber, als er einen Kopfball von Rolf-Martin Junk klasse abwehrte. 

Metelen bäumt sich auf

Diese Aktion war offenbar ein Motivationsschub für die Gäste, die bis dato nicht viel zustande gebracht hatten. Frisch aus der Kabine stellte Christopher Viefhues der Anschluss wieder her (48.). Metelen operierte viel mit langen Bällen, die bei den widrigen Bedingungen nicht ganz einfach zu verteidigen waren. Die SFG lauerten hingegen auf Konter, allen voran Jan-Eik Frieling. Der hatte gleich drei gute Chancen, den Deckel drauf zu machen, doch "er hat immer die falsche Entscheidung getroffen", so sein Trainer Bodo Gadomski. Zwei Versuche parierte Andreas Stadler, einmal rauschte das Spielgerät am Tor vorbei.

Statt das 3:1 fiel der Ausgleich durch Lennart van de Velde (78.). Mehr saß für die Matellia aber nicht drin, da Gellendorf clever und offensiv verteidigte. Lukas Wewel gelang nach einem Angriff über die rechte Seite der 3:2-Siegtreffer (86.). Gadomski freute sich, das Ziel Viertelfinale erreicht zu haben, merkte aber an: "Das, was wir noch nicht schaffen, ist, das Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren. Ich habe hohe Ansprüche, muss mich aber zum Teil auch etwas bremsen, denn man darf nicht vergessen: Gellendorf ist ein B-Ligist." Metelens Spielercoach Jule Vehoff zeigte sich gegenüber den Westfälischen Nachrichten mit dem Auftritt seiner Mannen trotz des Ausscheidens einverstanden: "Wir waren die bessere Mannschaft. Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen."


SF Gellendorf - Matellia Metelen     3:2 (2:0)
1:0 Fleege (10.), 2:0 Theismann (44.),
2:1 Viefhues (48.), 2:2 van de Velde (77.),
3:2 Wewel (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle