Suchbegriff:
Rheines Omar Guetat traf im Kreispokalspiel beim SV Wilmsberg zweimal. Nächster FCE-Gegner ist nun Neuenkirchen.

FCE macht Traum-Viertelfinale klar


Von Lars Johann-Krone

(12.08.16) Schon im Viertelfinale kommt es im Kreispokal zum großen Duell der Oberligisten. Nach dem SuS Neuenkirchen hat sich gestern auch der FC Eintracht Rheine in Runde zwei durchgesetzt. Beim Bezirksligisten SV Wilmsberg gewann der Favorit klar mit 5:0 (4:0).


Sechs schöne, gemeinsame Fußball-Jahre hatten Uwe Laurenz und Christof Brüggemann in der Vergangenheit. Laurenz damals als Trainer beim SV Mesum und Brüggemann als sein Stürmer. Gestern hatte dann zunächst nur einer der beiden richtig Spaß am Spiel.


Laurenz und sein FCE dominierten die Anfangsphase. „Wir standen richtig gut zu Ball und Gegner und haben einen guten Start gehabt“, erinnert sich der Rheiner Trainer. "Wir haben hingegen ein wenig wie das Kaninchen vor der Schlange agiert", haderte SVW-Spielertrainer Christof Brüggemann. Diese unterschiedlichen Herangehensweisen machten sich schnell am Spielstand ablesbar.

Guetat steht zweimal richtig


Nach 17 Minuten stand es bereits 3:0 für den Favoriten aus der Oberliga. Omar Guetat stand in der 7. Minute richtig und verwertete einen Abpraller von Wilmsbergs Keeper Lukas Schröder zum 1:0. Timo Scherping hatte zuvor aus 20 Metern abgezogen. "Und ich habe vor dem 1:0 auch noch den Fehlpass gespielt", berichtet Brüggemann.

Fünf Minuten später traf Scherping selbst. Er und Philipp Fontein kombinierten im Mittelfeld, setzten Nils Woltering außen in Szene, und der traf mit seiner Flanke erneut Scherping. Zum 3:0 traf wieder Omar Guetat. Julius Hölscher leistete die Vorarbeit. Kurz vor der Pause erhöhte Kevin Grewe auf 4:0 und entschied die Partie vorzeitig.


Im zweiten Abschnitt stellte Rheine sein System um. 3-5-2 statt 4-2-3-1 war nun angesagt. „Das hat mir allerdings nicht so gut gefallen“, meinte Laurenz. Wilmsberg war nach dem Seitenwechsel besser im Spiel und sorgte dafür, dass der FCE nicht mehr so leicht vor das Tor kommen konnte.


Für Spannung sorgten die Hausherren um Spielertrainer Christof Brüggemann aber nicht mehr. Im Gegenteil. Für den Schlusspunkt sorgte FCE-Neuzugang Witali Ganske mit dem Treffer zum 5:0 (75.).


SV Wilmsberg – FC Eintracht Rheine 0:5 (0:4)
0:1 Guetat (8.), 0:2 Scherping (13.),
0:3 Guetat (17.), 0:4 Grewe (44.),
0:5 Ganske (75.)


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle