Suchbegriff:
Kevin Behn machte das 5:2 für den SV Burgsteinfurt. Der Landesligist tat sich allerdings sehr schwer beim B-Ligisten SF Gellendorf.

Perliks Statement aus 25 Metern


Von Alex Piccin/Lars Johann-Krone

(19.11.16) Ein Kreisliga-B-Team auf Augenhöhe mit einem aus der Landesliga. Am Samstag gab es das bei den Sportfreunden Gellendorf zu bestaunen. Die mischten im Viertelfinale des Kreissparkassencups lange gut mit dem SV Burgsteinfurt mit. Erst in der Schlussphase setzte sich der Favorit dann durch und gewann mit 6:3 (0:1).

 

In der 63. Minute setzte Philp Perlik noch mal ein energisches Zeichen. Ansatzlos zog er ab und hämmerte den Ball aus 25 Metern in die Maschen des Burgsteinfurter Tores. Der Schuss an sich war schon ein Statement. Die Tatsache, dass es der Treffer zum 2:2 war, sowieso. Gellendorf war bis zu diesem Zeitpunkt ebenbürtig.

 

Alexander Sandmann hatte in der ersten Hälfte für den einzigen Treffer gesorgt. "In der ersten Hälfte war es ein wirklich tolles Spiel. Wir haben offensiv mitgespielt", lobte Gellendorfs Coach Bodo Gadomski seine Kicker.

Gellendorf befreit sich nicht mehr

 

Im zweiten Abschnitt deutete sich dann allerdings immer häufiger an, dass dem Außenseiter die Puste ausgehen könnte. "Wir haben es nicht mehr geschafft, uns richtig zu befreien", so Gadomski. In der 47. Minute machte Fabian Erber daher das 1:1 für Stemmert. Nur fünf Minuten später brachte Alexander Hollermann den Landesligisten in Führung. 

 

Auch nachdem Christian Radecke in der 64. Minute, unmittelbar nach Perliks Ausgleich für Gellendorf, das 3:2 für die Gäste markierte, ließ Gellendorf nicht locker. Nach vorne setzte der Außenseiter zwar nicht mehr so viele Akzente, brach allerdings hinten auch nicht zusammen. Noch nicht, jedenfalls. Nur zwischen der 82. und 88. Minute war der B-Ligist nicht mehr auf Augenhöhe. Nico Schmerling (82.), Kevin Behn (87.) und Robin Jaroniecs Eigentor sorgten für eine 6:2-Fürhung und die Entscheidung zugunsten des Favoriten. Philip Perlik sorgte mit seinem Treffer zum 3:6 allerdings für den Schlusspunkt.

 

"Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Direkt nach dem Abpfiff waren wir natürlich enttäuscht. Mittlerweile überwiegt aber der Stolz über die Leistung", erläuterte Gadomski.

 

SF Gellendorf - SV Burgsteinfurt     3:6 (1:0)
1:0 Sandmann (40.), 1:1 Erber (47.),
1:2 Hollermann (52.), 2:2 Perlik (63.),
2:3 Radecke (64.), 2:4 Schmerling (82.),
2:5 K. Behn (87.), 2:6 Jaroniec (88./ET)
3:6 Perlik (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle