Suchbegriff:

Kreispokal 2017/18

Martin Heckmann (l.) und Germania Hauenhorst meisterten die zweite Kreispokalrunde souverän.

"Das macht mir Mut"


von Christian Lehmann

(28.07.17) Als drittes Team nach Borussia Emsdetten und Vorwärts Wettringen steht Germania Hauenhorst im Viertelfinale des Kreispokals. Dass die Mannschaft von Thomas Höing und Markus Heckmann bei Westfalia Bilk mit 3:0 (1:0) gewann, war keine Riesenüberraschung. 

Dennoch hatte Germania-Coach Heckmann vor dem Spiel im Westfaliastadion vor einem unangenehmen Gegner gewarnt und die bestmögliche Startelf ins Rennen geschickt. "In Bilk sind auch andere schon gestolpert. Wir haben heute wenig bis gar nichts zugelassen. Trotzdem ist das aber natürlich noch ausbaufähig", resümierte der Übungsleiter. 

Heckmann patzt - Hauenhorst führt

Die Gäste begannen druckvoll und dominant, strahlten aber nur selten Torgefahr aus. Wenn, dann ging diese von Marius Reckels aus. Mit etwas Glück besorgte Jan-Niklas Krause dann die Führung. Sein abgefälschter Freistoß senkte sich hinter Bilks Schnapper Manuel Heckmann hinweg ins Tor (0:1/25.). "Den muss er haben, das weiß er selber", kommentierte Daniel Prager, Westfalias Trainer und Ex-Keeper. "Das war der Türöffner", wusste Heckmann.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schloss dann Ole Liemann eine sehenswerte Kombination über Jürgen Heckmann zum 0:2 ab (53.). Das Duo profitierte davon, dass Daniel Münning den Ball zuvor unterschätzt hatte. Fortan wagten die Bilker auch offensiv mehr und kamen zu Chancen. Gleich doppelt scheiterte Münning, zunächst an Hauenhorsts Schlussmann Lukas Flothmann, im Nachschuss dann am Pfosten (70.). Wenig später verpasste auch Jens Berning zweimal den möglichen Anschlusstreffer. Erst setzt er den Ball am Tor vorbei (82.), dann wurde er wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen (84.). "Da haben wir ein, zweimal den Ball richtig gut laufen lassen", lobte Prager. "Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Das macht mir Mut."

Trotzdem musste der B-Ligist in der Schlussminute einen weiteren Gegentreffer schlucken. Über die eingewechselten Neuzugänge Walter Sitnikow und Alan Krzesinski gelangte das Leder zu Krause, der den herrlichen Spielzug vergoldete (90.). 

Westfalia Bilk - Germania Hauenhorst     0:3 (0:1)
0:1 Krause (25.), 0:2 Liemann (53.),
0:3 Krause (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle