Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

Sven Mersch brachte den SV Burgsteinfurt in St. Arnold mit 1:0 in Führung. Abgesehen davon war die erste Halbzeit der Stemmerter aber nicht so pralle.

Erstes Spiel, erste Kabinenpredigt


von Christian Lehmann

(12.07.18) Das hat nicht lange gedauert. Die Saisonvorbereitung hat gerade erst begonnen, da muss SV Burgsteinfurts Trainer Christoph Klein-Reesink schon dazwischen hauen. "Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Das hat die Mannschaft auch deutlich zu hören bekommen", sagte der Coach nach dem 6:1 (2:1)-Erfolg im Kreispokal beim TuS St. Arnold. Am Ende war alles halb so wild für den Landesliga-Absteiger, weil sich die Gäste im zweiten Durchgang gegen wackere St. Arnolder am Riemen rissen. 

Zwar dominierte der SVB das Spiel und führte nach einem Doppelschlag von Sven Mersch (12.) und Lucas Bahlmann (14.) schnell mit 2:0, danach agierte Klein-Reesinks Elf allerdings viel zu sorglos. Nach einem schnellen Konter über Pascal Garnings verkürzte André Fischer auf 1:2 (15.), wenig später traf der Offensivmann des TuS die Latte (20.). Mit bissigem Zweikampfverhalten und viel Leidenschaft raubte Georg Fettichs Team pomadigen Burgsteinfurtern den letzten Nerv. "Ich habe den Jungs im Vorfeld gesagt, sie sollen Spaß haben. Davon konnte ich nichts sehen. Es kann nicht sein, dass wir keine Einstellung zu so einem Spiel haben", kritisierte "Reese". 

Remke und "Holli" sorgen für Schwung

Mit der Hereinnahme von Neuzugang Till Remke und Alex Hollermann zur Pause wurde es deutlich besser, was Klein-Reesink aber nicht an den Wechseln, sondern an geänderter Einstellung seiner Jungs festmachte. Schnell erzielte Thomas Artmann das 1:3 (56.), danach brach die Gegenwehr des wackeren B-Ligisten. Mit einem Doppelpack von "Holli" (58./80.) und einem weiteren Treffer von Ricardo Faria da Silva (69.) war der TuS noch gut bedient.

Übrigens: Vorwärts Wettringens Trainer Patrick Wensing, Gegner des SVB im ersten Bezirksligaspiel, war als Zaungast vor Ort. Klein-Reesink versprach, dass ihm am 10. August eine andere Mannschaft gegenüberstehen wird als die vom Donnerstagabend: "Davon ist auszugehen..."

TuS St. Arnold - SV Burgsteinfurt     1:6 (1:2)
0:1 Mersch (12.), 0:2 Bahlmann (14.),
1:2 Fischer (15.), 1:3 Artmann (56.),
1:4 Hollermann (58.), 1:5 Faria da Silva (69.),
1:6 Hollermann (80.)

Nach Thomas Artmanns Treffer zum 1:3 platzte bei den Gästen der Knoten.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle