Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2019

Bingolds "richtig geiles  Teil"


von Fabian Renger

(30.08.19) Da klatschte selbst der Gegner. Als Marvin Bingold nach 52 Minuten das goldene Tor zur dritten Pokalrunde erzielte und den 1. FC Nordwalde mit seinem 20-Meter-Freistoß in die nächste Pokalrunde katapultierte, da war selbst Marius Wies baff. Der spielende Co-Trainer des SV Wilmsberg gab freimütig zu:"Das war schon ein richtig geiles Teil!" Unhaltbar links im Knick endete Bingolds Versuch. 1:0 (0:0) siegten die Nordwalder. Und der Held hatte keine Widerworte parat.

"Das stimmt wohl", grinste der FCN-Angreifer, angesprochen auf das Lob des Kontrahenten. Doch Bingold ist Teamplayer. "Das hat die ganze Mannschaft sehr, sehr gut gemacht." Statt sich zurückzuziehen, gingen die Nordwalder ganz früh drauf, attackierten die Piggen früh. Damit hatten sie - so der Eindruck zumindest im FCN-Lager - nicht unbedingt gerechnet. "Das war unser Plan, wir wollten keinen geordneten Spielaufbau zulassen", bestätigte FCN-Co-Trainer Tim Lambers den Eindruck.

"Spiel hat Bock gemacht - der Ausgang nicht"

Erst nach und nach befreiten sich die Gäste etwas von ihren Fesseln. "Das Spiel hat Bock gemacht, der Ausgang nicht", befand Wies. Vor der Pause verebbten die meisten der SVW-Angriffe allerdings irgendwo im letzten Drittel. "Da sind wir noch auf der Suche nach dem Hesener-Ersatz", meinte Wies. Mehr als eine Halbchance durch Nico Fischer saß da erstmal nicht drin.

Anders die Gastgeber: Nach Carlo Grimmes 60-Meter-Sprint - auf welchem Schwarzmarkt hat er die Lunge eigentlich gekauft? - setzte Bingold die Kugel über die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff versagte schließlich das Navigationsgerät von Steffen Braun. "So frei wie der war, so weit ging der daneben", beschrieb Lambers die Szene.

Wilmsberger Drangperiode

Im zweiten Durchgang kam der große Augenblick Bingolds. Und dann immer mehr die Gäste. Deren Drangphaste startete. "Ja, die letzten 20 Minuten gehörten Wilmsberg", sagte Bingold. Lambers nickte:"Da haben wir mit allem verteidigt, was wir hatten." Und Wies? Der verzweifelte. Er selbst verbaselte eine Dreifach-Chace, Niclas Ochse wämmste das Leder kurz vor Schluss über den den Kasten, Alex Wehrmann versprang die Kugel in aussichtsreicher Position und auch ein Freistoß ging nicht in die Maschen. Es hatte nicht sein sollen zum Schluss. Es fehlte abermals in der Gefahrenzone. "Aber wir haben auch gegen eine gute A-Liga-Mannschaft gespielt", resümierte Wies. Ja, gegen eine mit einem Künstler und einem "richtig geilen Teil"...

1. FC Nordwalde - SV Wilmsberg 1:0 (0:0)
1:0 Bingold (52.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle