Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2019

Patrick Heeke (r.) hatte das letzte Wort beim 4:3 zwischen Eintracht Rodde und dem TuS St. Arnold. Es war ein wilder Ritt im Clemens Holthaus-Stadion.

Heeke bestraft St. Arnolds Alu-Wucher


von Christian Lehmann

(12.09.19) Beim 4:3 (1:1)-Sieg im Kreispokal-Achtelfinale gegen den TuS St. Arnold hatte Meik Edelbusch endlich mal Gelegenheit, die Spieler von der Leine zu lassen, die in den vergangenen Wochen in der Liga selten ran durften. Nun hat der Coach von Eintracht Rodde ein neues Problem: Die Aufstellung für die Partie gegen den 1. FC Nordwalde.

"In den vergangenen Jahren hat es in Rodde gereicht, regelmäßig beim Training zu sein, um zu spielen. Das hat sich ein wenig geändert", erklärt "Ede". "Viele haben sich gezeigt und ihre Chance genutzt. Ob das reicht, um am Sonntag in der Startelf zu stehen, werden wir sehen..."

"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Den Sieg tütete Patrick Heeke nach einem Befreiungsschlag Jonas Mlynareks infolge eines Konters erst in der 90. Minute ein. Auch sonst hatten die Hausherren reichlich Massel, denn der TuS traf durch Andre Fischer (2) und Dennis Wiangkham insgesamt dreimal Aluminium. "Und täglich grüßt das Murmeltier", meinte St. Arnolds Coach Georg Fettich. "Wenn Du in der Nachspielzeit nach einem Konter den Ausgleich kassierst, ist das richtig bitter. Das zieht sich durch die Saison. Wir machen gute Spiele, aber auch viel zu viele Fehler. Es ist der Wurm drin. Wir kassieren einfach zu viele Gegentore."

Dabei war es ziemlich gut losgegangen für die Gäste, die ebenfalls einige Reservisten der vergangenen Wochen aufgeboten hatten. Schon nach fünf Minuten gelang Timo Nitschke der Treffer zur TuS-Führung. Sein Mitspieler Marco Greibel glich nach 29 Minuten ungewollt aus, nach einer scharfen Flanke von Robin Dölling hätte hinter dem Eigentorschützen jedoch auch Julian Steggink gelauert.

Marcel Munser köpfte nach der Pause nach einer Ecke zunächst zum 2:1 ein (60.), ehe Andre Fischer nach einer schönen Kombination zwischen Daniel Rohsmöller und Pascal Garnings in der Mitte zum Ausgleich einschob (2:2/73.). Auch auf Jonas Overeschs Tor des Monats zum 3:2 (82./Edelbusch: "Da hat der Junge endlich mal seinen Pferde-Huf rausgeholt") wusste die Fettich-Elf eine Antwort, Niklas Bartsch feuerte den Ball per direktem Freistoß ins Netz (3:3/84.). Heeke, der einen Stellungsfehler der Gäste-Defensive eiskalt bestrafte (4:3/90.), konterten die St. Arnolder nicht mehr.

Eintracht Rodde - TuS St. Arnold     4:3 (1:1)
0:1 Nitschke (5.), 1:1 Greibel (29./ET),
2:1 Munser (60.), 2:2 Fischer (73.),
3:2 Overesch (82.), 3:3 Bartsch (84.),
4:3 Heeke (90.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle