Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2019

Ochtrups Spielertrainer brachte die Seinen mit 1:0 in Führung.

Bültel und Co. liefern


von Christian Lehmann

(28.11.19) Vier Tage lang hatten die Jungs des FSV Ochtrup Zeit, sich nach der 1:5-Klatsche gegen Eintracht Rodde in der Liga wieder aufzurichten. Mit reichlich Power aus der zweiten Mannschaft schaffte es das Team um Spielertrainer Tim Niehues, sich nach der peinlichen Pleite zu rehabilitieren. Vor allem Matthias Bültel war beim 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg im Kreispokal ein entscheidender Faktor. 

"Matze hat richtig geackert und unser Spiel total belebt. Er ist gefühlt 20 Kilometer gelaufen", lobte Niehues seinen (Mit-)Spieler. Neben Bültel halfen auch Ramon Averbeck hinten links, Jens Bode hinten rechts und Robin Neumann zwischen den Pfosten aus - mit durchschlagendem Erfolg. "Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unbedingt gewinnen - das ging nur kämpferisch. Großes Lob an die Mannschaft", sagte der Spielertrainer nach dem Einzug ins Halbfinale. 

Edelbusch: "für'n A..."

Niehues selbst hatte sich aufgrund zahlreicher Ausfälle im Defensiv-Verbund auf der ungeliebten Position des Innenverteidigers aufgeboten, das tat seiner Torgefahr allerdings keinen Abbruch. Schon in der Anfangsphase hielt er nach einem Eckball das Füßchen hin - 0:1 (7.). Kurz nach der Pause verarbeitete Mo Sylla dann den Ball nach einer Flanke mustergültig und traf zum 0:2 (53.), den Schlusspunkt setzte dann Dauerläufer Bültel nach starker Willensleistung. Er roch einen schlampigen Rückpass von Roddes Axel Scheske und setzte nach, die Rettungstat des überraschten Gerrit Lammers half nicht mehr (0:3/79.).

"Diese Szene war Spiegelbild unserer Abwehrarbeit", beklagte Eintracht-Coach Meik Edelbusch. "Unser Spiel war wie das Wetter: für'n A... Das Spiel am Samstag war weltklasse, diesmal ist keiner auch nur annähernd ans Maximum gegangen. Der eine oder andere hat nicht verstanden, dass man sich mit einem guten Auftritt in die erste Elf hätte spielen können." Für das Ligaspiel in Neuenkirchen kündigt der Coach personelle Änderungen an und verspricht: "Die Mannschaft wird ein anderes Gesicht zeigen."

Eintracht Rodde - FSV Ochtrup     0:3 (0:1)
0:1 Niehues (7.), 0:2 Sylla (53.),
0:3 Bültel (79.)

Weitere Spiele aus dem Pokal-Jahr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle