Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2019

Wettringens unheimliche Elfer-Serie


von Christian Lehmann

(23.11.19) Beim FC Eintracht Rheine sollten sie sicherheitshalber schon mal anfangen, Elfmeter zu trainieren. Der FC Vorwärts Wettringen, Gegner im Kreispokal-Halbfinale, hat nach dem 4:3 (0:0)-Auswärtserfolg bei Bezirksliga-Konkurrent Germania Hauenhorst nun bereits den dritten Shootout in dieser Saison für sich entschieden. Zuvor hatten der SV Burgsteinfurt und SuS Neuenkirchen dran glauben müssen. 

"Ich bin weiterhin der Meinung, dass Elfmeterschießen eine Glücks-Geschichte ist", sagte Vorwärts-Trainer Patrick Wensing nach der Partie. Das wichtigste Faustpfand, dessen war er sich sicher, habe jedoch zwischen den Pfosten gestanden. Schlussmann Andre Epker parierte im Elfmeterschießen drei Hauenhorster Versuche. 

3:1-Führung verspielt

Dabei waren die Hauenhorster bei der Nerven-Lotterie schon mit 3:1 vorne, nachdem Sven Mersch den dritten von drei Germania-Elfern verwandelt hatte. Danach ging jedoch nichts mehr, Anil Kesluhoglu, Jan-Hendrik Koers und Luis Westhoff kamen einfach nicht an "Eppi" vorbei. Als Mattes Stein den entscheidenden Elfmeter versenkt hatte, wurden er und Epker von einer Jubeltraube gefeiert. 

Die Partie veranlasste lange nicht zu derlei Gefühlsausbrüchen. "Es war kein gutes Spiel", meinte auch Wensing. Der Versuch von Florian Kappelhoff-Rickert, der den Ball aus zwölf Metern freistehend über den Kasten gejagt hatte (3.), war die einzige nennenswerte der regulären 90 Minuten. Der Rest? Glück! Oder doch nicht?!?

"Wir hätten das Halbfinale gegen den FCE gerne mitgenommen", meinte Hauenhorsts Coach Markus Heckmann. "Mir war aber am wichtigsten, dass wir vor den wichtigen Aufgaben gegen Albachten und Laggenbeck in der Liga mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen. Das haben wir geschafft."

Germania Hauenhorst - Vorwärts Wettringen     3:4 n.E. (0:0)
Elfmeterschießen:
1:0 A. Heckmann, 1:1 Krause,
2:1 Y. Willers, Brünen verschießt,
3:1 Mersch, 3:2 Kappelhoff-Rickert,
Kesluhoglu verschießt, 3:3 Kemper, 
Koers verschießt, Witthake verschießt,
Westhoff verschießt, 3:4 Stein

Weitere Spiele aus dem Pokal-Jahr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (859 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle