Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Mo Sylla traf zum 2:0 für den FSV. Foto: Lehmann

Töpferstädter mit perfektem Timing


von Fabian Renger

(13.08.21) Am heutigen Freitagabend gibt's lecker Köfte und was Gegrilltes. Der TuS St. Arnold versammelt sich zum Grillabend. Vielleicht gut, um das Pokalaus daheim gegen den FSV Ochtrup zu verdauen. Obwohl: Viel zu verdauen gibt's nicht. "Wir sind eigentlich mit erhobenem Haupt ausgeschieden", erklärte TuS-Trainer Hasan Ürkmez nach der 1:2 (0:1)-Pleite. Was beide Teams einte: Sorgen!

Die Ochtruper sorgten sich um Tim Küper, einer von zwei nominellen Aushilfen aus der Reserve. "Er hat hinten rechts ein Bombenspiel gemacht", lobte sein Coach Jannik Holtmann. Ganz kurz vor Schluss blieb Küper im Rasen hängen, Knöchel verknackst. Och nö. Das dachte sich auch Ürkmez während des Spiels, als er André Fischer rausnehmen musste. Er zog sich eine starke Rippenprellung zu. Wieder neue Mitglieder für die jeweiligen Lazarette. Als wären diese im Verletzungs-Sommer 2021 nicht schon groß genug.

Meinungen gehen auseinander

Naja, wir sind jetzt aber nicht bei Steinfurts großem Verletzungs-Report, sondern beim Spielbericht des 90-minütigen Pokalspiels. Wie war es denn? Die Meinungen gingen auseinander. "In den ersten 30 bis 35 Minuten haben sich beide Mannschaften neutralisiert", sagte Ürkmez. Das sah Holtmann nicht so:"Die erste Halbzeit ging klar an uns." Seine Elf, die mehrheitlich den Ball hatte, setzte zwar kleine Akzente nach vorne, doch der letzte Wille und Pass, beides fehlte. Und wenn die Gäste mal durch waren, verrichtete St. Arnolds Schnapper Tolga Ari einen guten Job. Mehrfach parierte er stark. St. Arnolds beste Chance hatte derweil Pascal Garnings. Nur fürs Protokoll.

Und damit zu den Toren. Diese fielen zum perfekten Zeitpunkt für die Töpferstädter. Kurz vor der Pause flatterte eine Markus Weidel-Ecke pingpong-artig durch die Box. Die Murmel landete bei Antonius Hoffstedde, der sie aus drei Metern wegmachte (45.). Kurz nach der Pause schlenzte Mo Sylla die Kugel aus 16 Metern zum 2:0 schön ins Netz, zuvor hatten sich die Ochtruper fein über links durchkombiniert (49.). "Ich hab den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir aufs 2:0 gehen und nachlegen müssen", haben die Ochtruper scheinbar auf den Übungsleiter gehört.

Zunächst gab der Treffer den Auswärtigen auch Sicherheit. Der Auftritt sah sehr konzentriert aus. Doch allmählich ging die Sicherheit flöten, die Hausherren erhöhten den Druck und blieben unangenehm. Die Folge: Ein wirklich toller Anschlusstreffer. Fischer wurde nach einem Steckpass gefoult, Carlos Hyneck setzte das Leder aus 22 Metern überragend über die Mauer in den Knick. Ein Sahnetreffer in Minute 60. Zu mehr reichte es nicht, obwohl die Gastgeber alles in die Waagschale schmissen.

TuS St. Arnold - FSV Ochtrup 1:2 (0:1)
0:1 Hoffstedde (45.), 0:2 Sylla (49.)
1:2 Hyneck (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle