Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Eray Bayraktar und Borussia Emsdetten stehen im Pokal-Halbfinale. Foto: Lehmann

Schlitzohr Bayraktar


von Fabian Renger

(23.09.21) Ein Schlitzohr, dieser Eray Bayraktar. Borussia Emsdettens Routinier drehte doch glatt einen Eckball mit ganz schön viel Effet zum zwischenzeitlichen 2:0 (30.) direkt in die Maschen. "Es war ein sehr schönes Tor", lobte gar Germania Hauenhorsts Cheftrainer Guido Göcke. Der hatte mit seiner Elf die Borussen zu Gast. Der Bezirksligist schied im Kreispokal-Viertelfinale aus, Emsdetten siegte 4:0 (3:0). Der wunderbare Eckstoß von Bayraktar war dabei nicht das einzige Highlight. Spielentscheidend waren vor allem die Geschehnisse nach 55 Minuten.

Borussias Schnapper Niclas Kock hatte da nämlich seinen großen Auftritt, als Jan-Niklas Krause vor ihm auftauchte. Eins gegen Eins. Kock parierte bärenstark und leitete prompt den Konter ein. Über Vincent Schulte und Henrik Möllers geriet die Kugel in die Fänge von Eduard Wegmann. Das ist nie gut für den Gegner - auch diesmal nicht. Wegmann versenkte den Ball aus 15 Metern unten links im Netz zum 4:0. Die Entscheidung statt eines Anschlusstreffer. So macht man das als Favorit.

"70 Minuten war's ein gutes Spiel, so ungefähr 55 davon war's richtig gut", lobte Borussias Übungsleiter Steffen Molitor seine Jungs für die seriöse und dominante Herangehensweise. Die Gäste bauten variabel auf, hatten ein gutes Tempo und eine ordentliche Präzision in ihren Aktion. "Das hat Spaß gemacht, zuzuschauen", fand Molitor.

Beim 1:0 stand Christian Bußmann bei einem Eckball am ersten Pfosten goldrichtig (12.). Das zweite Tor: Siehe oben. Den habe Bayraktar übrigens ganz genau so gewollt, meinte sein Coach: "Ich habe am Dienstag beim Training noch zu meinem Co-Trainer gesagt: Wenn Eray einen Ball in die Spitze spielt, siehst du dem Ball genau an, wie ihm das Gefühl mitgegeben wird." Das 3:0 steuerte abermals Bußmann nach einer Flanke bei (35.), ehe Wegmann alles klar machte.  "Das war schon in der Höhe ein verdienter Sieg", gratulierte Göcke fair zum Weiterkommen.

Germania Hauenhorst - Borussia Emsdetten 0:4 (0:3)
0:1 Bußmann (12.), 0:2 Bayraktar (30.)
0:3 Bußmann (35.), 0:4 Wegmann (55.)

Kreissparkassen-Cup - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle