Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Rheines Kevin Beermann (r.) war an beiden Treffern seines Teams beteiligt. Foto: Renger

Behäbig, aber eine Runde weiter


von Malte Greshake

(27.07.22) Die hohen Niederlagen in den Testspielen hatte ja im Vorfeld dieser Pokalpartie nichts Gutes für den FC Lau-Brechte erahnen lassen. Am Anfang dieser erklärte Christian Gruber, dass er und seine Mannschaft nun wohl doch nicht in der B-, sondern in der C-Liga antreten wollen. Bei der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen GWA Rheine am gestrigen Dienstagabend verabschiedete sich Lau-Brechte aber erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb.

Von Beginn an stand der Außenseiter in der Defensive stabil und verschob clever die Ketten, sodass Rheine nicht allzu Lücken bespielen konnte. Zwar gingen die Gäste nach einer Ecke von Kevin Beermann, die Jan Niestegge verlängerte und Alian Berisha am zweiten Pfosten verwertete, früh mit 1:0 in Führung (9.), aus dem Spiel heraus verkomplizierten Julian Schlee und seine Mitspieler immer wieder das eigene Spiel. Vor allem im letzten Drittel.

GWA zu behäbig

"Mit dem Spiel bin ich nicht so zufrieden, wir haben viel zu viele alte Muster gezeigt", monierte GWA-Coach Tim Plottek hinterher. Soll heißen: Seine Truppe agierte viel zu behäbig im Aufbauspiel und traf zudem einige falsche Entscheidungen. "Nach dem frühen Tor haben wir den Faden verloren. Aber Lau-Brechte hat es auch gut gemacht, das muss man sagen", so Plottek.

Denn auch in der zweiten Halbzeit warfen sich Grubers Mannen in jeden Schuss, bekamen immer wieder ein Bein dazwischen und hielten so die Begegnung offen. Nach vorne entwickelten die Hausherren dann nur nicht viel Durchschlagskraft. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang es den Rheinensern dann eine Aktion sauber zu Ende zu spielen: Nach einem Ballgewinn steckte Beermann den Ball für Tim Zumdieck durch, der gegen Lau-Brechte-Schnapper Patrick Tabbert im Eins-gegen-Eins die Ruhe behielt (90.).

Somit blieb trotz des Ausscheidens ein zufriedener Gruber zurück. "Wir sind als Underdog ins Spiel reingegangen, haben aber kämpferisch in richtig super Leistung gezeigt", fasste der Übungsleiter es zusammen. "Zwar konnten wir uns nicht viele Chancen erarbeiten, trotzdem war unser Kollektiv ausnahmslos gut drauf." 

FC Lau-Brechte - GWA Rheine     0:2 (0:1)
0:1 Berisha (9.), 0:2 Zumdieck (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - GWA Rheine 0:1
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Horstmar - 1. FC Nordwalde 0:0
» [mehr...] (238 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Portu Rheine - Eintracht Rodde 0:7
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - SuS Neuenkirchen III 0:2
» [mehr...] (192 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle