Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Ganz so schlimm war's nicht


von Christian Lehmann

(05.08.22) 0:6 (0:2) - das hört sich nach einer heftigen Klatsche an. Ganz so schlimm war es aber nicht, was die SpVgg Langenhorst-Welbergen über weite Strecken des Derbys gegen den FSV Ochtrup auf den Platz brachte. Neu-Coach Kai Fischer jedenfalls war mit der Darbietung seiner Elf über weite Strecken ganz gut zufrieden. Die vielen Gegentore wurmten den Coach, der gemeinsam mit Philipp Holtmann das neue Trainergespann bildet, allerdings extrem. 

"So komisch es sich anhört: Die erste Halbzeit lief genauso, wie wir es uns vorgestellt haben - wenn man die Gegentore mal außen vor lässt. Wir haben gut Druck gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen, waren mutig und druckvoll. Sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, ein eigenes Tor zu erzielen. Es war nicht so, dass uns Ochtrup an die Wand gespielt hat.

Sven Erdmann hätte die Gastgeber im Vechtestadion sogar in Führung bringen können, nachdem er zwei Gegenspieler genarrt hatte und in die Box des FSV eingedrungen war. Er verpasste jedoch den Moment des Abschlusses (21.). Wenig später hatte Magnus Holtmann am zweiten Pfosten stehend viiiiel Zeit, schloss aber zu überhastet ab (28.). Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits: Maurice Schultejann hatte den FSV, bei dem elf von 16 Spielern im Kader in diesem Jahrtausend geboren wurden, in Führung gebracht. Kurz vor der Pause legte Mo Sylla das 0:2 nach (39.).

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs blieben die Gastgeber engagiert, mit einem Doppelschlag durch Henning Ruhkamp (61.) und Len Oberndörfer (63.) zog die Mannschaft von Trainer Nelson da Costa ihnen aber den Zahn. Während Erdmann zwei weitere gute Möglichkeiten liegen ließ, blieben die Ochtruper eiskalt vor dem Kasten. Markus Weidel traf vom Punkt, nachdem Lukas Steinlage Mats Thiemann in der Box gefoult hatte (71.). Den Schlusspunkt setzte Lukas Hönisch mit einem Abstauber aus kurzer Distanz (87.). 

"Die erste Halbzeit hat mir nicht so gut gefallen", sagte da Costa den Kollegen der WN. "Da stimmten die Abstände zwischen den Ketten nicht, einige Räume wurden nicht bespielt, und auch einige Pässe kamen nicht so, wie sie sollten. Nach dem Wiederbeginn haben wir das aber korrigiert und uns gesteigert."

SpVgg Langenhorst-Welbergen - FSV Ochtrup     0:6 (0:2)
0:1 Schultejann (25.), 0:2 Sylla (39.),
0:3 Ruhkamp (61.), 0:4 Oberndörfer (63.),
0:5 Weidel (71./FE), 0:6 Hönisch (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle