Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Borussen ohne Mühe bei guten Gastgebern


von Christian Lehmann

(01.08.22) Die Pokalsensation war eigentlich schon nach einer guten halben Stunde vom Tisch. Westfalia Bilk mühte sich redlich, war allerdings gegen den vier Spielklassen höher kickenden Westfalenligisten Borussia Emsdetten absolut chancenlos. Die Gäste setzten die Vorgaben ihres Coaches prima um.

"Wir hatten heute zwei Ziele: Sicher die nächste Runde zu erreichen und ohne Verletzungen durch das Spiel zu kommen. Beide Ziele haben wir erreicht", sagte Trainer Hans-Dieter Jürgens der Emsdettener Volkszeitung. "Bilk hat sehr fair gespielt. Die Atmosphäre war sehr freundschaftlich."

Schon nach drei Minuten gab Henne Laumann mit seinem Führungstreffer die Richtung vor, er traf nach Ecke von Vincent Schulte zum 0:1. Schulte selbst legte kurze Zeit später auf Zuspiel von Henrik Möllers nach (0:2/13.). Vor dem 0:3 bediente wieder Schulte Laumann, der im Nachsetzen Westfalias Schlussmann Daniel Prager überwand (31.). Schulte erhöhte auf 0:4 (35.) und bediente wenig später Neuzugang Kevin Meise, der sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Verein erzielte (45.).

In Durchgang zwei dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Tom Holöchter nach einer Ecke von Kevin Torka zum 0:6 traf. Den Schlusspunkt setzt Mats Hagel nach Meise-Flanke (0:7/81.). Die Bilker verpassten bei einem Freistoß-Lattentreffer von André Bertels den Ehrentreffer. 

Westfalia Bilk - Borussia Emsdetten     0:7 (0:5)
Tore:
0:1 Laumann (3.), 0:2 Schulte (13.),
0:3 Laumann (31.), 0:4 Schulte (35.),
0:5 Meise (45.), 0:6 Holöchter (79.),
0:7 Hagel (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - GWA Rheine 0:1
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Horstmar - 1. FC Nordwalde 0:0
» [mehr...] (238 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Portu Rheine - Eintracht Rodde 0:7
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - SuS Neuenkirchen III 0:2
» [mehr...] (192 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle