Suchbegriff:

Querpass

Turnier-Abbruch in Borghorst - Havixbecker auf Intensivstation 


Von Sascha Keirat 


(30.01.12) Ein großes Turnier in der Borghorster Indoorhalle wurde am gestrigen Finaltag abgebrochen. Der Fußball rückte weit in den Hintergrund, als ein Spieler von SW Havixbeck II während des Gruppenspiels gegen den TuS Altenberge IV bewusstlos am Boden liegen blieb und umgehend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Spieler liegt derzeit auf der Intensivstation, doch seine Kreislaufwerte sind stabil, wie SW-Trainer Arno Schürmann berichtete. Der war noch am Montag mitgenommen davon, was sich am Sonntagnachmittag ereignet hatte. Einer seiner Spieler bekam um kurz nach 14 Uhr den Ellbogen des gegnerischen Torwarts auf den Solarplexus und blieb am Boden liegen. „Ich bin aufs Feld gerannt, habe ihn in die stabile Seitenlage gebracht und fühlte, dass kein Puls mehr da war“, schildert Schürmann. Schnell eilten zwei Spieler von Vorwärts Epe, beide ausgebildete Rettungsassistenten, zur Hilfe und leisteten Erstversorgung, ehe ein Rettungswagen eintraf.

Die Turnierleitung brach die Veranstaltung schließlich um 14.30 Uhr ab. „Für mich war das auch einen Tag später die richtige Entscheidung“, sagte Hallenbetreiber Christian Kloß gegenüber heimspiel-online. Ob das Turnier an einem Ersatztermin nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Kloß: „Nach heutigem Stand ist nichts geplant.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle