Suchbegriff:
Am Montag wurde Ali Pish Been, dem Vorsitzenden des FC Galaxy Steinfurt, die Ehrenamtsurkunde des Kreises Steinfurt überliehen. Nun folgte auch noch die Aufnahme in den "Club 100".

"Club 100" - Ali Pish Been ist der dritte Steinfurter


Von Gerrit Gerwing

(11.12.14) Lange gibt es Galaxy Steinfurt ja noch nicht, einen guten Namen hat sich der Verein jedoch bereits gemacht. Denn neben den sportlichen Aufgaben, die der im letzten Jahr gegründete Klub mit hohem Engagement wahrnimmt, leistet man in Steinfurt auch neben dem Platz vielfältige und ehrenhafte Arbeit. Dafür wurde nun stellvertretend Gründungsmitglied und Vorsitzender Ali Pish Been mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

"Neben dem Sport leisten wir bei Galaxy viel Integrationsarbeit. Sei es Hausaufgabenhilfe, Hilfe bei Bewerbungen oder auch Behördengängen. Wir versuchen als Verein jeden, der unsere Hilfe benötigt, zu unterstützen", gibt Pish Been einen Einblick in Galaxys Nebentätigkeiten.

Vom Kreisvorsitzenden Hans-Dieter Schnippe bekam Pish Been dafür nun mit dem Ehrenamtspreis eine würdige Anerkennung. Zusätzlich zu dem auf Kreisebene verliehenen Preis wurde Pish Been auch noch vom Verband in seinen erlauchten "Club 100" aufgenommen, in dem Ehrenamtler für ihre außergewöhnlichen Leistungen Anerkennung erfahren.

Zunächst geht es für den 26-jährigen im Mai nächsten Jahres nach Hamburg, wo die 268 Preisträger für ihre außerordentliche Leistungen honoriert werden. Dort werden dann hundert Preisträger für ein Jahr in den "Club 100" aufgenommen. Nach Hans Schipmann (1997/SC Altenrheine) und Heinz Schäperklaus (2004/SF Gellendorf) ist Pish Been der dritte Funktionär aus dem Kreis Steinfurt, dem diese Ehre zuteil wird. 

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(89 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle