Suchbegriff:
Christian Spitthoff erlebte am Freitagabend die volle Bandbreite.

Spitthoff und der Aberglaube

von Christian Lehmann

(19.06.15) Christian Spitthoff ist von Haus aus ein abergläubischer Mensch. Beim Durchmarsch-Trainer des FC Galaxy Steinfurt kamen beim Gang auf das satte Grün im Waldparkstadion Erinnerungen hoch. Genau hier war er mit dem SV Wilmsberg III vor vier Jahren in die Kreisliga B aufgestiegen. Ganz locker, nach einem 3:0-Sieg über Nordwalde III. Diesmal sollte Spitthoffs Puls deutlich höher ausschlagen als einst. 

"Ich weiß nicht, was ich erzählen soll. Ich bin immer noch so voll mit Adrenalin", meinte der frisch biergeduschte Übungsleiter nach dem Spiel. Ich habe zu den Jungs gesagt, dass das, was wir mit Galaxy zur Zeit erleben ein Märchen ist. Dass die Jungs dann so einen Krimi daraus machen, das geht gar nicht."

"Bisschen viel" Glück

Dem starken Gegner zollte Spitthoff Respekt: "Mesum hat das super gemacht. Sie haben uns richtig hinten reingedrückt. Man sagt ja, ein bisschen Glück gehört dazu. Aber das war schon ein bisschen viel. Ich glaube, wenn Mesum in der nächsten Saison ein ähnliches Team wie in den letzten paar Wochen hat, dann steigen die auch auf."

Martin Hoffmann bekam natürlich auch ein paar warme Worte ab. "Mega! Er ist der Ruhepol in unserer Mannschaft. Er hat solche Spiele schon gehabt, wir haben auf seine Erfahrung gesetzt. Und ich glaube mehr kann man es nicht zeigen."



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(77 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle