Suchbegriff:
Karl-Heinz Hornung, Vorsitzender der Kreisspruchkammer.

Spruchkammer spricht Sperren aus


Von Christian Lehmann

(23.09.14) Nach den Vorkommnissen beim Kreisliga C1-Spiel zwischen dem FC Eintracht Rheine IV und Eintracht Rodde III am 7. September Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten...] hat die Kreisspruchkammer am Montag ihr Urteil gefällt. Drei Beteiligte wurden mit langen Sperren bedacht, die Partie wurde für beide Teams als verloren gewertet. 

Die Spieler Mehmet Efetürk (FCE Rheine IV) und Dennis Garnings (Rodde III), die mit ihrer Auseinandersetzung auf dem Platz den Spielabbruch durch Schiedsrichter Markus Conrads initiiert hatten, wurden jeweils für acht Wochen gesperrt. "Eigentlich hätte aufgrund der Aussagen des Schiedsrichters ein Strafmaß von vier Wochen ausgereicht", erläuterte Karl-Heinz Hornung, Vorsitzender der Kammer, gegenüber heimspiel-online. "Allerdings haben sich beide Spieler in ihren Aussagen gegenseitig belastet." Da sich beide Akteure allerdings umgehend wieder vertragen und ihr Fehlverhalten eingesehen hatten, sei ein normales Strafmaß angewendet worden.

Moral muss ein halbes Jahr zuschauen

Für sechs Monate wurde indes der Eintrachtler Secal Moral aus dem Verkehr gezogen. Die Spruchkammer sah es als erwiesen an, dass Moral Roddes Betreuer Karsten Wullkotte in den Rücken getreten hatte. Wullkotte, der sich nicht vor der Kammer äußerte, ließ über die Rodder Verantwortlichen mitteilen, dass der Vorfall gar nicht so schlimm gewesen sei. Anders sah das jedoch Zuschauer Günter Heeke. "Er hat das glaubwürdig geschildert", erklärte Hornung. 

Darüber hinaus stellte Hornung klar, dass es Fehler in der Presseberichterstattung gegeben hatte: "Es gab keine Schlägerei auf dem Platz. Zu weiteren Handgreiflichkeiten wurde nichts gesagt." 

Dass die Partie für beide Mannschaften als verloren gewertet wurde, erklärte Hornung damit, dass "beide Parteien durch ihr Verhalten ursächlich am Spielabbruch mitgewirkt" hätten. Ein Wiederholungsspiel wird es also nicht geben.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle