Suchbegriff:

Holthaus geht auf die Knie


Von Christian Lehmann

(30.10.14) Hoher Besuch! Am Mittwoch schaute "vois"-Sportredakteur Marius Holthaus in unserer Redaktion vorbei. Und ging direkt auf die Knie. Der so genannte Fußballexperte hatte nämlich in unserem Anschwitzen eine bittere Niederlage erlitten und löste seine Wettschuld ein, indem er Heimspiel-Mitarbeiter Christian Lehmann die Schuhe putzte.

"Ich hab' wenigstens beim Spitzenspiel Ochtrup gegen Wilmsberg die richtige Tendenz getippt", gibt der 39-jährige an, während er mit Schweiß auf der Stirn die Treter poliert. Dass zu so einem Kreisliga A-Spieltag aber nun einmal acht Partien gehören, die es richtig zu tippen gilt, hat der neunmalkluge Wahlmünsteraner dabei nicht bedacht.

Sieben Punkte sammelte Lehmann und hatte damit nur in Andre Dinkhoff einen echten ernstzunehmenden Konkurrenten. Der Kapitän von Arminia Ochtrup kam ebenfalls auf sieben Zähler. Zwar wurden ihm und seinen Kollegen beim Spitzenspiel gegen den SV Wilmsberg die Grenzen aufgezeigt, aber immerhin darf er sich den Sieg im Tippduell teilen. Klar geschlagen waren nicht nur Holthaus, der es auf fünf Punkte brachte, sondern auch Kreisliga A-"Experte" Alex Piccin. Der Heimspiel-Mitarbeiter, der die Spiele des Kreisoberhauses regelmäßig für uns betreut, griff mit einer satten Nullrunde mächtig ins Klo!

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle