Suchbegriff:
Die Kicker von Germania Hauenhorst freuen sich auf hochkarätige Gegner.

"Turnier hat einen gewissen Charme"


von Christian Lehmann

(16.07.15) Das Christian Brinkschmidt-Gedächtnisturnier, das 2012 ein Jahr nach dem tragischen Unfalltod des ehemaligen Fußballers des SV Mesum und von Germania Hauenhorst ins Leben gerufen worden war, geht am Samstag (18. Juli) in seine vierte Auflage. 

Für Ausrichter Germania Hauenhorst sind die Chancen auf den Titel angesichts der höherklassigen Konkurrenz - es nehmen neben der Germania und dem SVM auch die Oberligisten SuS Neuenkirchen und FC Eintracht Rheine teil - zwar eher gering. Die reinen Ergebnisse, so betont Trainer Christoph Klein-Reesink, seien aber ohnehin zweitrangig. "Sicher, das Turnier hat einen gewissen Charme. Es ist wichtig, dass es weiterhin Bestand hat." Der Erlös aus Eintrittsgeldern und Verkäufen wird, wie in den vergangenen Jahren, in Abstimmung mit den Eltern von Christian Brinkschmidt für einen guten Zweck gespendet.

Aber auch sportlich habe das Turnier seinen Reiz, meint "Reese": "Solche Mannschaften hier in Hauenhorst zu haben, kommt ja nicht alle Tage vor." Angesichts der Tatsache, dass seine Spieler aufgrund des straffen Trainingsplans an den Tagen zuvor müde sein werden, sei ein Turniersieg "fast unmöglich".

In den vergangenen Jahren erwies sich der A-Ligist aber stets als konkurrenzfähig - auch wenn sich mit dem FCE (2012, 2013) und dem SuS (2014) zuletzt die dicken Fische durchsetzten. Jede Partie des Blitzturniers hat eine Spielzeit von 1x45 Minuten, in den beiden Halbfinals ermitteln die jeweiligen Lokalrivalen direkt den Endspielteilnehmer.

Christian Brinkschmidt-Gedächtnisturnier, Spielplan:
15 Uhr (Halbfinale 1):
Germania Hauenhorst - SV Mesum
16 Uhr (Halbfinale 2): SuS Neuenkirchen - FC Eintracht Rheine
17 Uhr: Spiel um Platz 3
18 Uhr: Endspiel

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle