Suchbegriff:
Egal, wie sie spielen: Über die Jungs von Emsdetten 05 II berichten wir jetzt wöchentlich.
Neuerdings Abonnent, schon lange treuer Leser: Sahin Gögüs

Ein Herz für Heimspiel


Von Fabian Renger

(11.11.15) Woanders gibt's für besondere Treue Punkte und Prämien, bei uns gibt's dafür neuerdings Spielberichte. Zumindest im Fall von Sahin Gögüs, schon seit einer Ewigkeit ein treuer Leser und Verfolger unseres Wirkens. Gögüs steht am Emsdettener Salvus-Stadion bei der Reserve von der dort beheimateten Spielvereinigung zwischen beiden Pfosten und teilt sich diese Rolle mit Justin Wesseler. Und gleich beide Schnapper schnappten jetzt innerhalb eines Tages zu, sicherten sich jeweils einen unserer heißbegehrten Online-Accounts und wir dürfen jetzt jeden Spieltag über die Taten und Untaten der beiden Keeper berichten.

Grund dafür ist unsere allseits bekannte Opens external link in new window3 Ecken, 1 Elfer-Aktion. Timur Cingöz, der Trainer des B-Ligisten, ist schon seit Längerem bei uns dabei. Als sich Justin Wesseler bei uns montags registrierte und diese frohe Botschaft in der teaminternen WhattsApp-Gruppe verkündete, da ergriff auch Gögüs einen Tag später direkt die Initiative. Warum? Er weiß schon lange, was er und der münsterländische Amateurfußball von uns hat. In der 05er-Jugend aufgewachsen, ging er 2009 für zwei Jahre nach Gimbte zu den dortigen Blau-Gelben. "Ich wollte einfach mehr Spielpraxis sammeln", erklärt der Goalie seinen kurzzeitigen Ausflug nach Greven.

Als Beilage entdeckt

In dieser Zeit entdeckte Gögüs, der seinen Lebensunterhalt bei der Firma "Carl Nolte" in Greven verdient, auch sein Herz für Heimspiel. Opens external link in new windowNicht wie heute am Kiosk erschienen wir zu der Zeit noch als Beilage der Münsterschen Zeitung. Gögüs war begeisterter Leser. Aber auch nach seinem Gastspiel an der Schlage blieb er uns treu. Mit dem Aufstieg der 05-Zwoten 2011 in die Kreisliga A kehrte er zurück zum Platz am Salvus-Turm. Hielt sich dann aber weiter online bei uns auf dem Laufenden über die aktuellen Ergebnisse und Ereignisse. 

Im vergangenen Jahr war es vorbei mit der Herrlichkeit. 05 II stieg wieder in die Niederungen der Kreisliga B ab. Und verfolgt daher einen ambitionierten Plan. "Wir würden gerne oben mitmischen", nimmt Gögüs kein Blatt vor dem Mund. Gerade in den ersten sechs Spielen bekam die komplett neu zusammengewürfelte Elf jedoch kein Bein auf den Boden. So verpasste beispielsweise der SV Mesum II den 05ern eine Tracht Prügel und auch das Derby gegen Borussias Zweiter ging verloren. Doch langsam läuft der Motor ohne Probleme. "Wir haben schon das Ziel aufzusteigen", stellt der Torwart klar. Gar nicht so unrealistisch: Auf Rang zwei sind's nur noch drei Punkte Abstand, auf den Tabellenführer und Orts-Kontrahenten Borussia nur noch sechs. Gerade in der ausgeglichenen Staffel B1 ist das gar nichts.

Motor läuft langsam heiß

Spielertrainer Cingöz bestätigte den Plan erst am Wochenende, als seine Jungs beim Opens internal link in current windowFCE III mit 5:2 die Oberhand behielten und einen bärenstarken Eindruck hinterließen. "Auch Platz eins ist noch drin", ließ er dort verlauten. Vielleicht zahlt sich die Heimspiel-Treue seines Tormanns ja doch noch in Form eines Aufstiegs auf - wer weiß. Wir bleiben am Ball.

Wollt ihr auch Punkte und Prämien sammeln, indem wir euch Woche für Woche pushen? Dann schnell eine Sonder-Sitzung des Mannschaftsrates einberufen und die Opens external link in new windowdritte Registrierung klarmachen!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle