Suchbegriff:
Marc Stellmacher und sein SCA II starteten mit sieben Punkten in die Saison. Wie's weitergeht, erfahrt ihr bei uns.

SCA schnürt das Komplettpaket


Von Christian Lehmann

(27.08.15) Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist die Zwote des SC Altenrheine genial in die neue Kreisliga B1-Spielzeit gestartet. Nach durchwachsener Vorsaison will das Team der Coaches Marc Stellmacher und Jörg Stein nun Gas geben. Damit die Truppe auch in der medialen Berichterstattung wahrgenommen wird, haben die Verantwortlichen nun unser "3 Ecken, 1 Elfer"-Angebot wahrgenommen. Die Spieler Simon Rezmer und Luca Hohdorf waren bereits Online-Abonnenten, den entscheidenden Beitrag leistete mit der dritten Registrierung Trainer Stellmacher.

Dieser hatte nach den zwei letzten Partien (gegen die "3 Ecken"-Teams Opens internal link in current windowHauenhorst II und Opens internal link in current windowGellendorf), die wir geknipst und bespielberichtet hatten, verzweifelt zu seinen Spielern gesagt: "Jungs, ich kann die Berichte nicht lesen!" Jetzt kann er's. "Ihr macht das echt gut, das muss man fördern", sagt er und sieht seinen Beitrag von Opens internal link in current window3,99 Euro monatlich auch als Investition in die Öffentlichkeitsarbeit seiner Truppe. Nicht nur die B-Liga, sondern auch der überkreisliche Fußball - Sohn Lukas spielt in der ersten Mannschaft - und die Szene in und um Münster interessieren erfahrenen Übungsleiter.

Multi-Kulti-Truppe

Ehe er als Jugendtrainer am Kanal anfing, trainierte Stellmacher, seit 25 Jahren im Trainergeschäft und überdies als Schiedsrichter aktiv, die A-Junioren des Bezirksligisten SC Dorstfeld 09. Im Dortmunder Stadtteil, der für seine starke Neonaziszene bekannt ist, eine Mannschaft zu trainieren, in der 13 verschiedene Nationalitäten gemeinsam Fußball spielen, sei eine besondere Herausforderung gewesen, so Stellmacher.

Die sportlichen Aufgaben mit den Altenrheinern seien aber ähnlich reizvoll: "In der letzten Saison haben wir zehn Torhüter und 58 Spieler eingesetzt. Da ist einiges schiefgelaufen." Als feststand, dass er und Jörg Stein, der nach schwerer Verletzung in der ersten Mannschaft die Treter an den Nagel hängen musste, die Truppe übernehmen, trommelte das Duo einen Kader zusammen, die nun aus über 25 Spielern besteht, die vor allem Spaß haben sollen.

Dass sein Torjäger Kai Sandmann im Heimspiel-Interview für unsere neue Print-Ausgabe als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt, ist für Stellmacher kein Understatement: "Ich gebe Kai da Recht. Wir müssen jetzt erstmal zusehen, dass wir als Team zusammenwachsen und Punkte sammeln. Da gehört aber sicher auch mal eine Party dazu." Bei den Parties werden wir nicht aufkreuzen, die sportliche Entwicklung behalten wir aber sicher im Auge. 

Wenn auch Dein Team in unserer regelmäßigen Berichterstattung auftauchen soll, dannOpens internal link in current window registriere Dich jetzt und mach' auch Deine Teamkollegen heiß! Es lohnt sich!

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle