Suchbegriff:

Entscheidungsspiel um den A-Liga-Aufstieg

Gen Himmel warfen Nordwaldes Spieler ihren Coach Bernd Hahn.
Thomas Sandmann

Trainerstimmen


Von Christian Lehmann

Thomas Sandmann (Skiclub Rheine): "Der Fußball schreibt seine Geschichten. Der Junge kriegt heute Nacht kein Auge zu, das ist Fakt. In der ersten Halbzeit waren wir hyper nervös, haben viel mit langen Bällen agiert. Wir wussten nicht, wo wir stehen. Hüben wie drüben war es eine gute Abwehrleistung. Nach dem Führungstor kriegen wir zu früh das 1:1, so ein Scheißding! Zum Schluss waren sie besser, hatten den psychologischen Vorteil. Als Brüning verletzt raus musste, lief alles schief. In der Verlängerung fehlte uns der unbedingte Wille, das Tor zu machen. Die Elfmeter waren dann alle super geschossen, und das in so einer Hitzeschlacht. Da ziehe ich meinen Hut vor. Es musste einen Verlierer geben, das sind wir. Trotzdem finde ich, wir haben uns gut verkauft."

Bernd Hahn (1. FC Nordwalde): "Wir haben den Sieg auch ein bisschen herausgefordert. Ich fand schon, dass wir mehr Ballbesitz hatten und die bessere Mannschaft waren. Vorn haben wir's aber einfach nicht geregelt bekommen. Dann fängst du dir so ein Ding und rennst hinterher. Es war glücklich, dass wir so schnell das 1:1 schießen. Elfmeterschießen ist Glückssache. Ich habe keinen Elfmeterschützen suchen müssen, hatte sieben oder acht, die sich gemeldet haben. Im Großen und Ganzen waren wir dieses kleine Quäntchen besser. Das Interesse an diesem Spiel war unheimlich groß. Der äußere Rahmen ist eine ganz tolle Sache, das hemmt aber vielleicht auch den einen oder anderen Spieler. Wenn dann der Erfolg da ist, ist das natürlich umso schöner."



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(210 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(422 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(676 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Erleichterung bei GWA - Turnier kann stattfinden
» [mehr...] (304 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Skiclub justiert nach
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Querpass: Saisonstart in den Kreisligen am 29. August
» [mehr...] (132 Klicks)
4 Kreissparkassen-Cup: Erste Termine stehen
» [mehr...] (121 Klicks)
5 Querpass: Interview mit dem designierten Kreisvorsitzenden Heinz-Gerhard Hüweler
» [mehr...] (117 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle