Suchbegriff:

4 Freunde müsst ihr sein

Ab jetzt wöchentlich zu lesen, was Co-Captain Christopher Engbring und sein Team ab jetzt leisten werden.

"Wir haben's endlich getan"


Von Georg Schrader

(01.09.16) Die Dritte des SV Burgsteinfurt hat sich "endlich" getraut und sich bereit erklärt, vierfreundig zu werden. Vierfreundig? Hört sich komisch an - ist es aber gar nicht! Ab sofort werden wir wöchentlich und aktuell über die Geschehnisse vom SVB III berichten. Das freut auch Mit-Initiator und zweiten Captain des Teams, Christopher Engbring: "Man wollte sowieso immer alle Berichte lesen, auch die der anderen Teams, doch man konnte leider nie. Jetzt haben wir's endlich getan und bekommen nicht nur unsere eigenen Berichte, sondern können auch noch die anderen Teams durchleuchten."

Mit den anderen Teams sind wohl entweder die Ligakonkurrenten aus der Kreisliga B2 gemeint oder auch die Erst- und Zweitvertretungen des eigenen Vereins. Apropos Kreisliga B2 - nach dem diesjährigen Aufstieg aus der C2 kickt das Team von Trainer Andreas Wilhelm nun in der angesprochenen Spielklasse, und das gar nicht mal so schlecht. Nach drei Spielen stehen sechs Punkte auf dem Konto und der SVB rangiert auch auf Platz sechs in der Tabelle. Der TuS Laer II und Fortuna Emsdetten wurden zum Start besiegt, gegen Preußen Borghorst II hat es bei der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende nicht ganz gereicht. Doch Engbring ist sich sicher: "Nach dem nächsten Spiel gegen Langenhorst-Welbergen wissen wir wo wir stehen. Aber ein einstelliger Tabellenplatz ist auf jeden Fall drin."

"Lesche hat uns überzeugt"

Marcel Leschinsky, auch "Lesche" genannt, trägt die Nummer 24 in seinem Team und hat quasi seinem Team in den Allerwertesten getreten und sie dazu gebracht, sich endlich mal einen vierten Account anzulegen. "Lesche" und Engbring hatten auf Facebook von der damaligen drei Ecken, ein Elfer-Aktion Wind bekommen und waren sowieso schon auf den Heimspiel-Facebookseiten aktiv am lesen. Nach dem Aufstieg hatte man sich geärgert, dass man sich nicht schon früher bereit erklärt hatte, insgesamt vier Accounts zu besitzen. "Doch Lesche hat sich da nochmal näher mit befasst und eine Extra-Besprechung gestern beim Training angesetzt, damit wir endlich ab nächster Woche über uns lesen können", zeigte sich auch Enbgring über Leschinskys Einsatz erfreut.

Unser weiterhin bestehendes Opens internal link in current windowAngebot "Vier Freunde müsst ihr sein" hat die Burgsteinfurter Jungs am Ende überzeugt. Ab vier Online-Zugängen pro Mannschaft stellen wir sicher, dass sich der Aufwand auch lohnt, für einen Spielbericht ab Kreisliga B abwärts jede Woche einen Redakteur abzustellen. Finanziell ist das für unsere kleine aber feine Redaktions-Mannschaft sonst nichts anders zu händeln, wenn wir im Gegenzug keine finanzielle Gegenleistung bekommen. Sonderlich teuer wird's nicht: Pro Account werden monatlich 4,99€ fällig. Einfach bei der Opens external link in new windowBestellung des Digital-Abos das Team euer Wahl eingeben.

Kaum bis gar nicht

Auch die Boys des SVB III waren sich einig, sowas gibt's auf Kreisliag-Niveau kaum bis gar nicht. Aktuelle, wöchentliche Berichte und eventuell auch Fotos von euern Spielen bis in die Kreisliga C. Engbring ergänzte: "Das gibt's sonst ab der Bezirksliga, aber doch nicht in der Kreisliga B. Wir freuen uns." Und das freut auch uns, wenn ihr fleißig unsere Bericht lest und euch auch einmal wie Profis fühlen dürft.

Hier geht's zum Opens external link in new windownormalen Abo
Hier zum Opens external link in new windowAktions-Abo



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(741 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(387 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(371 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(278 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(309 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Catanzaro hofft auf Brüning-Verbleib
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Thomas Overesch vor der sechsten Saison als Coach von Westfalia Leer
» [mehr...] (77 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (64 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Rodder Planspiele müssen warten
» [mehr...] (41 Klicks)
5 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle