Suchbegriff:

4 Freunde müsst ihr sein

Zwei, Drei, Vier(freundig)


Von Fabian Renger

(07.09.16) Frank Ullmann ist ein vielbeschäftigter Mann. Momentan ist er alleiniger Chef von über 30 kickenden jungen Männern in zwei Mannschaften. Er coacht sowohl die Zweite als auch die Dritte der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Ohne Co-Trainer wohlgemerkt. Und jetzt kommt da noch eine weitere Aufgabe hinzu: Die des aufmerksamen Heimspiel-Lesers. Ob er weiß, was er sich da eingebrockt hat?

Von der Oberliga bis hin zur Kreisliga C kann sich Ullmann jetzt Woche für Woche bei uns stundenlang darüber informieren, was so abgeht auf den Fußballplätzen zwischen Ascheberg und VelpeSüd. Könnt ihr auch; aber er kann's tun, ohne ständig daran erinnert zu werden, den Text nicht lesen zu können. Ullmann ergriff nämlich die Initiave, hat sich Opens external link in new windoweinen Digital-Zugang für unsere holde Internet-Heimat zugelegt - und nicht nur das: Auch drei seiner Spieler aus der Dritten haben das getan. Das macht vier Accounts für die SpVgg Langenhorst/Welbergen III und damit einen wöchentlichen Spielbericht für Ullmanns eine Truppe.

"Wer liest nicht gerne über sich?"

"Wer liest nicht gerne über sich, wenn er selbst gespielt hat?", erklärt Ullmann das Engagement für den guten Zweck. Durch unsere Aktion Opens internal link in current window"Vier Freunde müsst ihr sein" ist es gewährleistet, dass wir zumindest den Redakteur fair entlöhnen können, der sich auch und insbesondere für all die dritten Mannschaften des Heimspiel-Universums die Zeit nimmt, um über eben deren Erfolg und Misserfolg zu berichten. Langenhorsts Dritte gehört nun also auch zu den auserkorenen - besser gesagt: eigentlich Langenhorsts Reserve.

Denn die vierfreundige und in der Staffel C2 spielende Formation ist die nominelle Zweite - bei der Staffeleinteilung vor der Spielzeit wurde die neu gegründete Dritte jedoch in die C2 eingeteilt, hätte damit die lokalen Nachbarschaftsduelle abbekommen. "Die sollten aber der Reserve vorbehalten bleiben", erläutert Ullmann den vereinsinternen Teamtausch. Ullmann trainiert beide Teams komplett alleine, ohne helfende rechte Hand, was bislang selbst an den Spieltagen größtenteils klappte. "Meine Frau freut sich da natürlich drüber", grinst er. Dass an der Vechtestraße überhaupt wieder eine Dritte trainieren darf, ist ihm zu verdanken. Zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden habe er die neue Mannschaft durchgedrückt. "Das ist also quasi mein Baby", so Ullmann weiter über die neu zusammengewürfelte Truppe.

Die Top fünf sollen es werden

Berichten werden wir aber über die bereits erfahrenere, vormalige Zweite. Letztes Jahr wurde die Truppe um Kapitän Fabian Fehlker Sechster, dieses Jahr möchte man höher hinaus. "Die Top fünf sollten schon drin sein", erläutert Ullmann. Der Saisonstart der noch recht jungen Kombo war vielversprechend, wie gut die weiteren Partien laufen, wird man von nun an bei uns lesen können. "Das ist halt eine schöne Randerscheinung, ihr berichtet ja auch nicht nur über unsere Liga, da schaut mal öfters mal rein", findet Ullmann. "Und wie ausführlich ihr mittlerweile über den Fußball im Kreis Steinfurt berichtet, ist schon toll!"

Neben der Dritten des 1.FC Nordwalde sind die Langenhorster erst die zweite Mannschaft, die sich den wöchentlichen Spielbericht gesichert hat. Liebe Teams der C2: Da geht mehr! Hier geht's zum Opens external link in new windowAbo



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(89 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle