Suchbegriff:
War schon ein bisschen was los im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse Steinfurt.
Der Kreisvorsitzende Hans-Dieter Schnippe...
...und sein Schiri-Obmann Jürgen Lütkehaus schauten etwas skeptisch drein, was das Schiedsrichterwesen anging.

Schiri-Engpass immer aktuer


Von Fabian Renger und Andreas Teipel

(25.04.17) Das könnte heiter werden im kommenden Jahr im Kreis-Unterhaus. Beim Kreistag der Steinfurter Fußballer in der Kreissparkasse in Steinfurt kristallisierte sich heraus, dass die Schiedsrichter-Armut zu einem immer größeren Problem werden könnte.

"Es ist zu befürchten, dass wir in der kommenden Saison eine C-Liga-Staffel nicht mehr mit Schiedsrichtern besetzen können", blickte der Kreisvorsitzende Hans-Dieter Schnippe skeptisch in die Zukunft. Welche Staffel das sein könnte, das ließ er offen, man möge die Entscheidung aber respektieren. Auch Schiri-Obmann Jürgen Lütkehaus machte deutlich, dass die Personallage bei den Unparteiischen derzeit mehr als angespannt zu sein scheint.

Spielbeginn am 13. August und 25. Februar

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand außerdem eine Vorschau auf den Rahmenterminkalender der kommenden Spielzeit. Diese beginnt auf Kreisebene am 13. August, am 10. Dezember geht's für die Spieler in die Winterpause - am 25. Februar des kommenden Jahres wird der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Die Idee einer Englischen Woche, beispielsweise schon im August, wurde jedoch wieder verworfen. Da seien die Vereine am Zug, frühzeitig eventuellen Spielausfällen entgegen zu steuern.

Und, natürlich: Auch ohne Kreispokal-Auslosung geht eine solche Veranstaltung nicht über die Bühne. Dessen erste Runde muss bis zum 11. Mai ausgetragen worden sein - und birgt nicht zuletzt mit dem diesjährigen, erst in der vergangenen Opens internal link in current windowWoche ausgetragenen Halbfinale zwischen Wettringen und Burgsteinfurt gewisses Potenzial für beste Unterhaltung. Der FC-Lau-Brechte hat das Freilos erwischt. Insgesamt nehmen 31 Teams teil, nur der SC Reckenfeld lehnte ab. Weitere Partien mit Zündstoff sind Duelle wie die Begegnung zwischen dem SV Wilmsberg und dem SuS Neuenkirchen oder aber das Aufeinandertreffen von Amisia und dem FC Eintracht Rheine. Opens internal link in current windowHier geht's zu allen Spielen im Überblick.

Mehr und Ausführlicheres zum Kreistag gibt's Opens external link in new windowbei den Kollegen der WN



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle