Suchbegriff:
Lehrwart Christian Schmees (r.) ehrte (v.l.n.r.) Jens Kamphues, Hendrik Brückner, Philippe Najda, Christian Kadell, Michelle Pruß und Reinhard Eissing. Foto: KSA

Eissing ist bester Schiri der Saison


Von Christian Lehmann

(22.05.17) Der große Stress ist vorbei, alle Entscheidungen gefallen. Zeit auch für die Schiedsrichter des Kreises Steinfurt, Jubilare zu ehren und ihre Besten auszuzeichnen. Zum Saisonausklang trafen sich die Männer an der Pfeife im Vereinsheim des FC Vorwärts Wettringen. 

Zuverlässigkeit, Flexibilität auch bei kurzfristig anfallenden Einsätzen sowie tatkräftige Unterstützung der Jungschiedsrichter als Assistent. Diese Attribute waren es, die Reinhard Eissing von Westfalia Leer den Titel "Schiedsrichter des Jahres" einbrachten. Der Tausendsassa von Westfalia Leer war ziemlich überrascht ob dieser Auszeichnung und gab sich ganz bescheiden. "Den Titel hätten auch andere Schiedsrichter verdient gehabt", sagte er.

Großes Potenzial bei Najda 

Als bester Jungschiedsrichter wurde Philippe Najda ausgezeichnet. Der noch 18-Jährige, der für den FC Eintracht Rheine pfeift, leitet bereits jetzt Spiele in der Bezirksliga und habe durchaus das Zeug, in den kommenden Jahren den Aufstieg in eine der Verbands-Spielklassen zu packen. 

Kreis-Schiedsrichter-Lehrwart Christian Schmees, der den urlaubenden Kreis-Schiedsrichterobmann Jürgen Lütkehaus vertrat, ehrte zudem Christian Kadell (TuS St. Arnold), der schon seit 30 Jahren Fußballspiele leitet. Seit zehn Jahren sind Michelle Pruß (Germania Hauenhorst), Jens Kamphues (GW Rheine) und Hendrik Brückner (Emsdetten 05) dabei.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga B1: St. Arnold hat Relegationsplatz fest im Blick
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A: Molitor macht im Schotthock weiter
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga A ST: Borussia Emsdetten II - Emsdetten 05 II 2:2
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga B1: SF Gellendorf und der lang ersehnte Aufstieg
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 18    71:24 48  
2    SC Halen 18    64:24 48  
3    Conc. Albachten 18    49:20 47  
4    Germ. Hauenhorst 18    46:23 45  
5    SC Hörstel 18    72:26 44  

» Zur kompletten Tabelle