Suchbegriff:
Ausgebremst: Michael Egbers (l.) und der SV Mesum müssen das Highlight-Spiel im Pokal gegen den FCE Rheine verschieben. Ob Kevin Torka und Borussia Emsdetten in Hauenhorst spielen, ist fraglich.

Matschfußball oder kein Fußball?


Von Christian Lehmann und Fabian Renger (aktualisiert um 14 Uhr)

(24.11.17) Es sieht so aus, als würde am Totensonntag-Wochenende auch fußballerisch weitestgehend tote Hose sein. Die Kreispokal-Partie des SV Mesum gegen den FC Eintracht Rheine wurde wegen des Schmuddelwetters bereits abgesagt. Die Hassenbrockler wollten sich und ihren Gästen den Gang auf Asche nicht zumuten, auch eine Verlegung auf den Kunstrasenplatz im Jahnstadion kam nicht infrage, weil sich der SVM die Einnahmen bei diesem Prestigeduell nicht durch die Lappen gehen lassen will.

Auch das zweite Kreispokal-Viertelfinale, das an diesem Samstag stattfinden soll, steht auf der Kippe. Stand jetzt wollen Germania Hauenhorst und Borussia Emsdetten noch versuchen, ihre Partie auf dem schlammigen Boden im Hauenhorster Waldstadion durchzudrücken. Ob letztendlich gespielt wird, sei jedoch sehr fraglich.

Auch in der Emsaue wird morgen nicht gespielt. Amisia Rheine und der SC Altenrheine wollten dort die Klingen zum Bezirksliga-Nachholspiel wetzen. Dort dürfte aber morgen wohl eher Wasserball gespielt werden. Gilt auch für die Nachholpartie der jeweiligen Zweitvertretungen beider Vereine in der Kreisliga B1.

Das Kreisliga A-Spiel von Westfalia Leer gegen den FC Nordwalde wurde auf den Kunstrasenplatz in Horstmar verlegt und findet definitiv statt. Nicht jedoch das Spiel der Zweiten gegen den FC Galaxy (Kreisliga B2). Die Partie von Eintracht Rodde gegen die SG Elte in der Kreisliga B1 steigt im Jahnstadion (Anstoß am Samstag um 13.30 Uhr). Ob zwischen Fortuna Emsdetten II und SV Mesum II gespielt wird, ist noch offen, ebenso wie die Austragung des Spiels zwischen Fortunas Erster und dem FC Lau-Brechte.

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(361 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(178 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(320 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(397 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(650 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Saisonstart in den Kreisligen am 29. August
» [mehr...] (179 Klicks)
2 Querpass: Ex-Kicker wechseln das Metier
» [mehr...] (137 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Michael Heckmann über seine neue Aufgabe beim TuS St. Arnold
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga B1: Fleege wieder im Kreis der SFG-Kumpels
» [mehr...] (53 Klicks)
5 Querpass: Wunschkandidat Hüweler soll Schnippe-Nachfolger werden
» [mehr...] (53 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle