Suchbegriff:
Ausgebremst: Michael Egbers (l.) und der SV Mesum müssen das Highlight-Spiel im Pokal gegen den FCE Rheine verschieben. Ob Kevin Torka und Borussia Emsdetten in Hauenhorst spielen, ist fraglich.

Matschfußball oder kein Fußball?


Von Christian Lehmann und Fabian Renger (aktualisiert um 14 Uhr)

(24.11.17) Es sieht so aus, als würde am Totensonntag-Wochenende auch fußballerisch weitestgehend tote Hose sein. Die Kreispokal-Partie des SV Mesum gegen den FC Eintracht Rheine wurde wegen des Schmuddelwetters bereits abgesagt. Die Hassenbrockler wollten sich und ihren Gästen den Gang auf Asche nicht zumuten, auch eine Verlegung auf den Kunstrasenplatz im Jahnstadion kam nicht infrage, weil sich der SVM die Einnahmen bei diesem Prestigeduell nicht durch die Lappen gehen lassen will.

Auch das zweite Kreispokal-Viertelfinale, das an diesem Samstag stattfinden soll, steht auf der Kippe. Stand jetzt wollen Germania Hauenhorst und Borussia Emsdetten noch versuchen, ihre Partie auf dem schlammigen Boden im Hauenhorster Waldstadion durchzudrücken. Ob letztendlich gespielt wird, sei jedoch sehr fraglich.

Auch in der Emsaue wird morgen nicht gespielt. Amisia Rheine und der SC Altenrheine wollten dort die Klingen zum Bezirksliga-Nachholspiel wetzen. Dort dürfte aber morgen wohl eher Wasserball gespielt werden. Gilt auch für die Nachholpartie der jeweiligen Zweitvertretungen beider Vereine in der Kreisliga B1.

Das Kreisliga A-Spiel von Westfalia Leer gegen den FC Nordwalde wurde auf den Kunstrasenplatz in Horstmar verlegt und findet definitiv statt. Nicht jedoch das Spiel der Zweiten gegen den FC Galaxy (Kreisliga B2). Die Partie von Eintracht Rodde gegen die SG Elte in der Kreisliga B1 steigt im Jahnstadion (Anstoß am Samstag um 13.30 Uhr). Ob zwischen Fortuna Emsdetten II und SV Mesum II gespielt wird, ist noch offen, ebenso wie die Austragung des Spiels zwischen Fortunas Erster und dem FC Lau-Brechte.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle