Suchbegriff:

Querpass

Kreisschiedsrichterlehrwart sowie Jan Lohmann (l.) sowie Ansetzer Christian Brackhues (r.) ehrten Tim Fauseweh von Borussia Emsdetten. Foto: KSA Steinfurt

Großer Bahnhof für Tim Fauseweh


Von Philip Wensing

(14.12.18) Großer Bahnhof für Schiedsrichter Tim Fauseweh von Borussia Emsdetten. Der Kreisschiedsrichterausschuss des Fußballkreises Steinfurt ehrte ihn am Montagabend im Handelshof Pelster in Wettringen beim dort stattfindenden Lehrabend der Steinfurter Schiris. Fauseweh war Sieger der diesjährigen Aktion "Danke Schiri" und wurde in der Kategorie U50 ausgezeichnet.

Bei der vom DFB initiierten Aktion "Danke Schiri" werden Deutschlands besten und engagiertesten Schiedsrichter gekürt. Die Ehrung findet vorerst zwar nur auf Kreisebene statt, die geehrten Schiedsrichter werden allerdings damit für eine verbandsinterne Ehrung vorgeschlagen. Wer bei diesen entsprechenden Verbandsehrungen ausgezeichnet wird, hat sogar die Chance, auf bundesweiter Ebene gewürdigt zu werden. Die Aktion ist in erster Linie ein Dankeschön des DFB für die hochengagierte Arbeit der Referees.

Fauseweh, Schiedsrichter von Borussia Emsdetten, stach vor allem durch sein großes Engagement in der Jugendförderung im Kreis Steinfurt heraus. Er leitete Spiele in der Bezirksliga und stand sogar schon als Assistent in der Westfalenliga auf dem Feld und fiel  dort mit seinen außerordentlich guten Auftritten auf. Darüber hinaus bemüht er sich im Kreis als Schiedsrichter-Pate bei der Anwärterbegleitung und als Schiedsrichterbeobachter.

Leider musste Christian Schmees, Schiedsrichterlehrwart des Kreises Steinfurt, im Nachgang auf den Lehrabend wieder auf ein unrühmliches Thema eingehen: Den Mangel an Schiedsrichtern. "Wir haben immer noch zu wenige Schiedsrichter, deswegen können wir auch weiterhin nicht jedes Spiel besetzen", sagte Schmees gegenüber Heimspiel-online.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Germania Hauenhorst 2:0
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: FC Eintracht Rheine II - 1. FC Nordwalde 2:2
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 23    100:18 62  
2    VfB Alstätte 23    64:17 62  
3    Germ. Hauenhorst 23    75:25 60  
4    SG Sendenhorst 23    66:19 59  
5    VfL Billerbeck 23    61:22 56  

» Zur kompletten Tabelle