Suchbegriff:

Querpass

Kreisschiedsrichterlehrwart sowie Jan Lohmann (l.) sowie Ansetzer Christian Brackhues (r.) ehrten Tim Fauseweh von Borussia Emsdetten. Foto: KSA Steinfurt

Großer Bahnhof für Tim Fauseweh


Von Philip Wensing

(14.12.18) Großer Bahnhof für Schiedsrichter Tim Fauseweh von Borussia Emsdetten. Der Kreisschiedsrichterausschuss des Fußballkreises Steinfurt ehrte ihn am Montagabend im Handelshof Pelster in Wettringen beim dort stattfindenden Lehrabend der Steinfurter Schiris. Fauseweh war Sieger der diesjährigen Aktion "Danke Schiri" und wurde in der Kategorie U50 ausgezeichnet.

Bei der vom DFB initiierten Aktion "Danke Schiri" werden Deutschlands besten und engagiertesten Schiedsrichter gekürt. Die Ehrung findet vorerst zwar nur auf Kreisebene statt, die geehrten Schiedsrichter werden allerdings damit für eine verbandsinterne Ehrung vorgeschlagen. Wer bei diesen entsprechenden Verbandsehrungen ausgezeichnet wird, hat sogar die Chance, auf bundesweiter Ebene gewürdigt zu werden. Die Aktion ist in erster Linie ein Dankeschön des DFB für die hochengagierte Arbeit der Referees.

Fauseweh, Schiedsrichter von Borussia Emsdetten, stach vor allem durch sein großes Engagement in der Jugendförderung im Kreis Steinfurt heraus. Er leitete Spiele in der Bezirksliga und stand sogar schon als Assistent in der Westfalenliga auf dem Feld und fiel  dort mit seinen außerordentlich guten Auftritten auf. Darüber hinaus bemüht er sich im Kreis als Schiedsrichter-Pate bei der Anwärterbegleitung und als Schiedsrichterbeobachter.

Leider musste Christian Schmees, Schiedsrichterlehrwart des Kreises Steinfurt, im Nachgang auf den Lehrabend wieder auf ein unrühmliches Thema eingehen: Den Mangel an Schiedsrichtern. "Wir haben immer noch zu wenige Schiedsrichter, deswegen können wir auch weiterhin nicht jedes Spiel besetzen", sagte Schmees gegenüber Heimspiel-online.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle