Suchbegriff:

Querpass

Jürgen Lütkehaus ehrte unter der Woche seine beiden verdienten Schützlinge, Andreas Müller (2.v.l.) und Michelle Pruss.

Kreis Steinfurt ehrt Müller und Pruss


Von Philip Wensing

(30.11.18) Schiris kann man nicht oft genug danken! Seit einiger Zeit werden daher durch die DFB-Initiative "Danke Schiri" besonders verdiente Schiedsrichter geehrt. Unter der Woche zeichnete der Schiedsrichterobmann des Kreises Steinfurt, Jürgen Lütkehaus, die aktiven Schiedsrichter Andreas Müller in der Kategorie "Ü50" und Michelle Pruss in der Kategorie "Frauen" aus. Beiden überreichte Lütkehaus eine personifizierte Urkunde und einen Präsentkorb als kleines Dankeschön.

Seit 1986 steht Müller, der für den FC Eintracht Rheine aktiv ist, bereits als offizieller Schiedsrichter Woche für Woche auf dem Platz und hat bereits etliche Jahre Bezirksliga gepfiffen. Neben seiner jahrelanger Initiative bei den inoffiziellen Hallenkreismeisterschaften der B- und C-Liga engagierte er sich lange als Ansetzer im Kreisschiedsrichterausschuss. Bis heute steht er häufig in der Kreisliga B auf dem Platz.

Michelle Pruss begann ihre Schiedrichterkarriere im Jahr 2006 im Emsland-Kreis, wechselte 2015 dann allerdings in den Kreis Steinfurt, wo sie bis heute aktiv ist. Sie arbeitet nicht nur für ihren Verein, die Germania Hauenhorst, sondern spielt dort darüber hinaus auch Fußball für ihren Klub. Pruss erhielt die Ehrung aufgrund ihrer zuverlässigen Spielleitungen, für die sie sich nahezu jede Woche Zeit nimmt. Aufgrund ihrer seltenen Spielrückgaben und ihrer ständigen Anwesenheit bei Lehrgängen etc. lobte Lütkehaus ihre besondere Zuverlässigkeit.

Beide Schiedsrichter erhielten bei der Ehrung großen Applaus und Dank für den Aufwand und ihr besonderes Engagement in der Schiedsrichtervereinigung Steinfurt. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Germania Hauenhorst 2:0
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: FC Eintracht Rheine II - 1. FC Nordwalde 2:2
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 23    100:18 62  
2    VfB Alstätte 23    64:17 62  
3    Germ. Hauenhorst 23    75:25 60  
4    SG Sendenhorst 23    66:19 59  
5    VfL Billerbeck 23    61:22 56  

» Zur kompletten Tabelle