Suchbegriff:

Querpass

Cyprian Störmann (r.) ist seit elf Jahren an der Pfeife und unterstützt den Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss auch, indem er immer wieder neuen Referees den Job an der Pfeife schmackhaft macht.

Ehrung für Möwes, Schmees und Störmann


Von Philipp Romahn und Christian Lehmann 

(12.12.19) Mit der Aktion "Danke, Schiri" zeichnet der DFB Jahr für Jahr Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus, die sich durch außerordentlichen Einsatz hervortun. Im Kreis Steinfurt wurde in diesem Jahr Christian Schmees (Kategorie U50), Cyprian Störmann (Ü50) und Anne Möwes (Frauen) von Kreis-Schiedsrichterobmann Jürgen Lütkehaus geehrt. Im Rahmen des Lehrabends am Montag im Handelshof Pelster in Wettringen wurde dem Trio ein Präsentkorb und eine Urkunde überreicht.

Nach 20 Jahren als aktiver Schiedsrichter hat sich Christian Schmees vom SV Mesum zu Jahresbeginn zurückgezogen, überdies war er viele Jahre als Lehrwart tätig. "Christian hat in den letzten Jahren als Lehrwart hervorragende Arbeit geleistet. Viele von den heute anwesenden Schiedsrichtern wurden von ihm ausgebildet", sagte Lütkehaus bei seiner Laudatio. 

Feines Näschen

Bereits seit elf Jahren ist Cyprian Störmann Schiedsrichter. Der 57-jährige Unparteiische von Matellia Metelen hat in puncto Schiedsrichter-Anwerbung in den vergangenen Jahren ein feines Näschen bewiesen. "In den letzten Jahren kam er immer wieder mit zwei-drei Anmeldungen zu den Lehrgängen um die Ecke gebogen. Viele von denen, die Cyprian anwerben konnte, sind heute noch Schiedsrichter", betonte Lütkehaus. "Dieses Engagement für die Vereinigung und seinen Verein, sowie auch sein großes Interesse an den aktuellen Themen, möchten wir würdigen."

In der Kategorie der Frauen zeichnete der Kreis Steinfurt Anne Möwes von Vorwärts Wettringen aus. "Anne hat gerade bei den Festen und Ehrungen viel geholfen und organisiert. Zudem fährt sie öfter mit den jüngeren Schiedsrichter/innen mit, um diese bei deren ersten Spielen zu unterstützen", so der Kreis-Schiedsrichterobmann. Möwes, früher selbst als Spielerin in der Regionalliga aktiv, leitet Spiele in der Frauen-Landesliga und der Herren-Kreisliga. 

Da es sich um eine bundesweite Aktion des DFB handelt, werden die drei Ausgezeichneten nun an den Westfälischen Fußballverband gemeldet. Dieser wird aus jedem Kreis seine Favoriten dem DFB melden, welcher nochmals seine Gewinner bundesweit auswählt. Diesen winkt eine schöne Reise als Gewinn. 

Christian Schmees (l.) war über 20 Jahre lang als Schiedsrichter aktiv und ist nun Beobachter des Verbands.
Anne Möwes (r.) unterstützt junge Schiedsrichterinnen und hilft bei Festen und Ehrungen tatkräftig mit. Auch sie wurde von KSO Jürgen Lütkehaus (l.) geehrt.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle