Suchbegriff:

Querpass

So sehen die Staffeln in 2020/21 aus


von Fabian Renger

(25.06.20) So fix kann's gehen. Steinfurts Kreisfußballobmann Gerhard Rühlow hat ganze Arbeit geleistet und präsentiert bereits heute die Staffeln der Steinfurter Kreisligen. "In der Kreisliga A spielen wir mit 18 Mannschaften. In der Kreisliga B jeweils mit 14. Alles andere rutscht in die Kreisliga C", erklärt Rühlow am Donnerstagmorgen auf Heimspiel-Anfrage.

An den A- und B-Ligen ändert sich nichts mehr. In der C-Liga sind beide Einteilungen noch unter Vorbehalt zu betrachten. "Die Frist des Ab- und Anmeldens ist hier noch nicht verstrichen", sagt Rühlow. Hier könnten sich Vereine noch dazu entscheiden, zum Beispiel ihre Fünfte zurückzuziehen bzw. noch eine neue Vierte anmelden. Ein bisschen Zeit für solche Dinge ist noch. "Stichtag ist der 1. Juli", sagt Wilfried Helmer, C-Liga-Staffelleiter und zugleich als Superuser DFBnet des Kreises zuständig für Mannschaftsmeldungen. In absoluten Ausnahmefällen, sprich Nachmeldungen, würde laut Helmer noch bis zum 15. Juli Zeit bleiben.

Bleibt noch die Frage der Anzahl der Auf- und Absteiger. Im Nachbarkreis Tecklenburg soll es beispielsweise in den kommenden Jahren drei Regelabsteiger aus der Kreisliga A geben. Und aus den B-Ligen steigen hier wohl zunächst jeweils bloß die Meister auf.  Hier kann Rühlow für den Kreis Steinfurt noch nichts kundtun. Anfang Juli steht zunächst noch eine Kreisvorstandssitzung an, wo auch diese Themen auf den Tisch kommen. Im Anschluss werde die Öffentlichkeit drüber informiert. 

Kreisliga A (18)

Grün-Weiß Amisia Rheine
FSV Ochtrup
Borghorster FC II
Borussia Emsdetten II
FC Eintracht Rheine II
1. FC Nordwalde
Eintracht Rodde
TuS St. Arnold
TuS Laer 08
Vorwärts Wettringen II
SV Langenhorst-Welbergen
Ski-Club NW Rheine
Westfalia Leer
Germania Horstmar
Fortuna Emsdetten
SC Altenrheine II
SF Gellendorf
Matellia Metelen

Kreisliga B1 (14)

Grün-Weiß Amisia Rheine II
SG Elte
SV Burgsteinfurt III
SuS Neuenkirchen III
SC Altenrheine IV
SC Reckenfeld
Germania Hauenhorst II
Emsdetten 05 II
Borussia Emsdetten III
Fortuna Emsdetten II
SF Gellendorf II
Vorwärts Wettringen III
TuS St. Arnold II
Borghorster FC IV

Kreisliga B2 (14)

SW Weiner
Galaxy Steinfurt
Borghorster FC III
FSV Ochtrup II
Westfalia Bilk
SC Altenrheine III
1. FC Nordwalde II
SV Burgsteinfurt II
Germania Horstmar II
TuS Laer 08 II
SuS Neuenkirchen IV
FC Lau-Brechte
Westfalia Leer II
Matellia Metelen II

Kreisliga C1 (13)
Unter Vorbehalt, da die Meldefrist bzw. Abmeldefrist noch nicht verstrichen ist. Solche eventuellen Änderungen beziehen sich erfahrungsgemäß immer nur auf die Kreisliga C.

SC Reckenfeld II
Grün-Weiß Amisia Rheine III
SV Langenhorst-Welbergen III
Ski-Club NW Rheine II
Eintracht Rodde II
FC Eintracht Rheine III
SF Gellendorf III
SG Elte II
Germania Hauenhorst III
Fortuna Emsdetten III
Emsdetten 05 IV
TuS St. Arnold III
SV Mesum III

Kreisliga C2 (14)

Matellia Metelen III
Ski-Club NW Rheine III
SF Gellendorf IV
SV Burgsteinfurt IV
1. FC Nordwalde III
FC Galaxy Steinfurt II
Emsdetten 05 III
Vorwärts Wettringen IV
SV Langenhorst-Welbergen II
Westfalia Bilk II
FC Lau-Brechte II
FSV Ochtrup III
SW Weiner II
Grün-Weiß Amisia Rheine IV 



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(88 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle