Suchbegriff:

Querpass

Verschmelzung von GW und Amisia steht


von Christian Lehmann

(04.03.20) Dass es so kommen würde, daran hatte es in den vergangenen Tagen nur noch wenige Zweifel gegeben. Dass die Fusion zwischen Grün-Weiß Rheine und Amisia Rheine allerdings mit einem derart deutlichen Votum auf den Weg gebracht wurde, war dann schon eine kleine Sensation.

Von insgesamt 177 stimmberechtigten Mitgliedern, die zur Abstimmungsversammlung in der Gaststätte Mühlenhof unter der Leitung von Karin Schulze-Kersting (Fusionsberaterin des Landessportbunds) erschienen waren, stimmten nur zwei Personen aus dem Lager gegen die Verschmelzung. Notar Ingo Holtfester durfte schließlich festhalten: Zum 1. April 2020 gehören die rund 700 Mitglieder in einem gemeinsamen Fusionsverein Grün-Weiß Amisia Rheine an.

Der erste 1. Vorsitzender des neuen Klus heißt Klaus Bönninghoff, bisher Wirtschaftsbeirat und Sportlicher Leiter der Amisen. Er wird im geschäftsführenden Vorstand unterstützt von Ralf Schneider (2. Vorsitzender), Stefan Schulze Diekhoff (1. Geschäftsführer) und Bernhard Grotholt (2. Geschäftsführer). Thomas Bertels ist kommissarischer Jugendobmann, dem erweiterten Vorstand gehören auch Rainer Int-Velt (Finanzen) und Sebastian Albers (Organisatorisches) an. 



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(741 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(387 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(371 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(278 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(309 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Thomas Overesch vor der sechsten Saison als Coach von Westfalia Leer
» [mehr...] (179 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (142 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Catanzaro hofft auf Brüning-Verbleib
» [mehr...] (141 Klicks)
4 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Rodder Planspiele müssen warten
» [mehr...] (41 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle