Suchbegriff:

Querpass

Tarcisio Albers wird Teil des Trainerteams der Vierten des Fusionsvereins GWA Rheine.

"Ganz cool gelaufen"


von Fabian Renger

(23.06.20) Steve Ridder hatte da eine Erkenntnis. 48 Spieler hätte der Sportliche Leiter von GWA Rheine auf dem Zettel für die Dritte gehabt. "Das wäre deutlich zu viel für eine Mannschaft...", sagt er und lacht. Na ja, das ist tatsächlich etwas happig. Selbst für C-Liga-Verhältnisse. Gut erkannt, Herr Ridder! 

Also hat er nun eine freudige Botschaft parat: Der neue Fusionsverein geht mit einer Dritten und einer Vierten in die neue Spielzeit. Beide werden in der C-Liga starten.

"Wir sind in der glücklichen Situation, dass alle Spieler, die aus der A-Jugend in den Seniorenbreich kommen, bei uns bleiben", berichtet Ridder von elf jungen Kickern, die der aktuell bestehenden JSG GW/Amisia Rheine entstammen und sich bald Senior nennen dürfen. Zudem flatterten noch "sechs, sieben" weitere externe Neuanmeldungen rein. "Das ist schon ganz cool gelaufen", ist Ridder richtig happy.

Altbekannte Hasen

Trainer gibt es freilich auch schon für beide Teams. Die Dritte wird hauptverantwortlich von Stephan Knoop betreut, ihm assistieren Deniz Ata sowie Marius Scheffer. Alle drei waren zuletzt als Kicker in Amisias Zweiter bzw. Dritter aktiv. Die Vierte wird von Arthur Papenheim (ehemals Krivoseev), Simon Schwindeler und Tarcisio Albers gleichberechtigt gecoacht. Papenheim sowie Albers waren zuletzt ebenfalls bei Amisias Dritter am Ball, waren allerdings vor einigen Jahren auch schonmal als Trainer bei GW Rheine tätig.

Die Erste von GWA geht bekanntermaßen in der A-Liga und der Federführung von Thorsten Schmidt an den Start, die Zweite unter der Leitung von Tahir Mutisi in der B-Liga.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle