Suchbegriff:

Querpass

Jedes gelungene Spiel ist nice!


von Christian Lehmann und Alexander Eckrodt

(14.08.20) Wenn in Kürze der Pflichtspiel-Betrieb wieder startet, können wir nicht auf sie verzichten: Ohne unsere Schiedsrichter wäre der Amateurfußball nicht das, was er ist. Gerade diejenigen, die schon länger auf den Plätzen im Kreis Steinfurt unterwegs sind, können ein Lied davon singen: So manche Nase begegnet einem immer und immer wieder. Meist kennen sie die Schiris, denen sie Sonntag für Sonntag begegnen, aber nur oberflächlich. In unserer Serie "Die Unbestechlichen" haben wir in den vergangenen Monaten immer mal wieder Steinfurter Referees porträtiert, nun wollen wir einige weitere getreu unserer zu Heft-Zeiten äußerst beliebten Rubrik "Spielerpass" näher vorstellen.

Jan Lohmann ist 30 Jahre als und schon die Hälfte seines Lebens als Schiedsrichter aktiv. Bei der Frage nach seinem schönsten Spiels schafft er es nicht, ein Spiel herauszuheben. Sein erstes Spiel als Schiedsrichter war eine Wasserschlacht. Außerdem freut er sich wahrscheinlich nicht über das Champions League-Halbfinale zwischen PSG und RB Leipzig.

 

Name: Jan Lohmann

Alter: 30 Jahre

Schiedsrichter seit: 2005

Verein: Borghorster Fußballclub

Höchste Spielklasse: Westfalenliga

Mein Lieblingsverein: FC Bayern 

Mein Lieblings-Schiri: Manuel Gräfe, Deniz Aytekin und Christoph Ipe - gute Ausstrahlung und guter Umgang mit Spielern/Trainern 

Mein erster Einsatz: Wilmsberg vs Neuenkirchen (C-Jugend) - Wasserschlacht an der Mühle

Mein schönstes Spiel: Sorry für diese stumpfdämliche Antwort, aber ich hab nicht DAS eine Highlight-Spiel. Jedes gelungene Spiel ist nice. 

Mein erster Stadionbesuch: LR Ahlen - FC Bayern München (1. Runde DFB-Pokal August 98)

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Leute wie Dietrich Mateschitz würde ich gerne aus dem Fußball grätschen. Fußball ist so ein schöner Sport, der sehr vielen Menschen extrem viel bedeutet. Dass dann einige dieses tolle Spiel zur Vermarktung ihrer Dose oder als Spielzeug (PSG, ManCity, ...) zweckentfremden, nervt extrem und ist nicht akzeptabel.

 



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(77 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle