Suchbegriff:

Querpass

Beim ersten Mal aufgeregt wie nie


von Christian Lehmann

(05.08.20) Wenn in Kürze der Pflichtspiel-Betrieb wieder startet, können wir nicht auf sie verzichten: Ohne unsere Schiedsrichter wäre der Amateurfußball nicht das, was er ist. Gerade diejenigen, die schon länger auf den Plätzen im Kreis Steinfurt unterwegs sind, können ein Lied davon singen: So manche Nase begegnet einem immer und immer wieder. Meist kennen sie die Schiris, denen sie Sonntag für Sonntag begegnen, aber nur oberflächlich. In unserer Serie "Die Unbestechlichen" haben wir in den vergangenen Monaten immer mal wieder Steinfurter Referees porträtiert, nun wollen wir einige weitere getreu unserer zu Heft-Zeiten äußerst beliebten Rubrik "Spielerpass" näher vorstellen.

Für Jost Fröbrich, Bezirksliga-Schiedsrichter des Borghorster FC, war ein E-Jugendspiel in Ochtrup das aufregendste seiner Laufbahn. Es war nämlich sein erstes überhaupt. Ziemlich aus dem Häuschen wäre der eingefleischte BFC-Fan, wenn er mal mit dem Wendler auf die Piste dürfte. Naja, lieber Jost, wenn Du uns fragst, gibt es schon noch den oder die eine/n oder andere/n, mit denen es sich eher lohnt, eine Nacht zu durchzechen. Aber gut, jedem das Seine... :-)

 

Name: Jost Fröbrich

Alter: 21 Jahre

Schiedsrichter seit: 2013

Verein: Borghorster FC

Höchste Spielklasse: Als Assistent Oberliga, als Schiedsrichter Bezirksliga

Mein Lieblingsverein: natürlich der BFC

Mein Lieblings-Schiri: Christoph Schulte

Mein erster Einsatz: ein E-Jugend-Spiel in Ochtrup, so aufgeregt war ich sonst bei keinem meiner Spiele :-)

Mein größtes Highlight: als Assistent bei Schalkes U16 im Schatten der Veltins Arena; als Schiedsrichter das Ochtruper Ortsderby zwischen der SpVgg Langenhorst-Welbergen und dem FSV vor knapp 1000 Zuschauern.

Mein erster Stadionbesuch: mein Vater hat mich in die Veltins-Arena mitgenommen, die Begegnung weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Laura Müller

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Michael Wendler, wird vermutlich nie etwas 



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(741 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(387 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(371 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(278 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(309 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Catanzaro hofft auf Brüning-Verbleib
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Thomas Overesch vor der sechsten Saison als Coach von Westfalia Leer
» [mehr...] (77 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (64 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Rodder Planspiele müssen warten
» [mehr...] (41 Klicks)
5 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle