Suchbegriff:

Querpass

Neu dabei beim Borghorster FC: Christian Spitthoff

Spitthoff verstärkt BFC-Vorstandsteam


von Fabian Renger

(13.08.20) Christian Spitthoff ist zurück bei seinem Heimatverein - also na ja, zumindest so halbwegs. Mittlerweile heißt der SV Wilmsberg ja Borghorster FC. So genau wollen wir dann doch sein. Egal. Beim Fusionsverein wird er Teil des Vorstands und Sportlicher Leiter mit dem Aufgabenfeld dritte und vierte Seniorenmannschaft (Kreisliga B und C). Dies teilte uns Stephan Fischer, BFC-Vorstandsmitglied und Ressortleiter Sport, am Donnerstagnachmittag mit.

"Trainergespräche, Spielergespräche - alles, was so anfällt", umreißt Fischer das Tätigkeitsfeld. Der 37-jährige Spitthoff war seit 2013 für den FC Galaxy Steinfurt tätig und dort sozusagen eines der Gründungsmitglieder. Zunächst war er Trainer der Ersten, schaffte mit ihr gar den Durchmarsch von der Kreisliga C in die Kreisliga A. Zuletzt war er Sportlicher Leiter der Galaktischen. "Er hatte das Gefühl, die Zeit sei reif für etwas Neues", sagt Fischer, der ausdrücklich betont, dass Spitthoff mit Galaxy im Guten auseinander gegangen sei.

Gerade in der Pandemie-Zeit bemerkte Fischer selbst, dass die Verantwortung für vier Teams nicht so eine ganz kleine ist. Viele Fragen gilt es, zu beantworten. Spitthoff soll ihn dabei entlasten. "Vieles wird auch parallel laufen", so Fischer. Eingewöhnungszeit wird Spitthoff wohl kaum gebrauchen. Als kleiner Dötz schnürte er einst bereits seine Schlappen für die Piggen, später war er u.a. Jugendtrainer und Trainer der Dritten des SV Wilmsberg. Nicht erfolglos: 2011 gelang ihm mit der Elf der Aufstieg in die B-Liga. Da hat einer tatsächlich was auf dem Kasten. 



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(90 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle