Suchbegriff:

Querpass

Ralf Tegeder (Jugendobmann, l.) und Markus Hermann (Sportlicher Leiter) freuen sich über die Zusage von (v.l.n.r) Miguel Costa da Silva, Dennis Hoffmann, Thomas Ramaker. Foto: Sportfreunde Gellendorf

Ex-Kicker wechseln das Metier


von Fabian Renger

(10.06.21) Gute Trainer zu finden, ist gerade in diesen Zeiten alles andere als leicht. Von daher war es ein Glücksgriff für die Sportfreunde Gellendorf, dass ihnen ein Trainer-Trio quasi zugelaufen ist. Miguel Costa da Silva, Dennis Hoffmann und Thomas Ramaker meldeten sich bei den Sportfreunden mit dem Wunsch, eine Junioren-Mannschaft zu trainieren. Da passte es ganz gut, dass Jugendobmann Ralf Tegeder und der Sportliche Leiter Markus Hermann, der sich auch für die Trainer-Besetzung bei den A- bis D-Junioren verantwortlich ist, gerade noch für die C-Jugend suchten. 

Das Trio ist in der Rheiner Fußballszene durchaus bekannt. Hoffmann (30) spielte aktiv bei Grün-Weiß Rheine und Portu Rheine, da Silva (30) war ebenfalls für Portu, aber auch für den SC Altenrheine am Ball. Beide haben ihre fußballerischen Wurzeln allerdings am Goldhügel. "So schließt sich ein Kreis und so soll es auch sein, dass ehemalige Gellendorfer wieder zurück zu uns kommen", wird Hermann in einer Mitteilung der Sportfreunde zitiert.

Thomas Ramaker ist etwas jünger und stammt aus dem Emsland, wo er in der Jugend bei Eintracht Nordhorn und dem TuS Lingen spielte. In Rheine kickte er ebenfalls bei Grün-Weiß, Portu und außerdem bei Amisia Rheine. Überwiegend aufgrund von Problemen mit Verletzungen wollen alle nicht mehr selbst gegen die Murmel treten, die neue Perspektive von der Seitenlinie reizte sie aber.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle