Suchbegriff:

Querpass

Fortuna ist die Nummer eins im Kreis


von Christian Lehmann

(29.01.21) Herzlichen Glückwunsch, Fortuna Emsdetten! Der A-Ligist darf sich nun als inoffiziell beliebtester Fußballverein im Kreis Steinfurt feiern lassen. Der Klub behielt im Finale des "Vereinsup Kreis Steinfurt", einem digitalen Vereinsturnier auf Instagram, mit 632 zu 483 Stimmen die Oberhand im Derby gegen Borussia Emsdetten. 

"Ich habe auch abgestimmt", gesteht Francesco Catanzaro, Trainer der ersten Mannschaft der Fortuna. "Es ist schön, dass unser Verein offenbar ganz gut ankommt in der Umgebung. Wir haben viele junge Spieler, die Spaß an solchen Aktionen haben und da sehr aktiv waren." 

Platz drei belegte die SpVgg Langenhorst-Welbergen, die sich mit 395 zu 381 Stimmen gegen Vorwärts Wettringen durchsetzte. Die enorme Resonanz auf seine Jux-Aktion hatte selbst den Initiator des Turniers überrascht. Er plant in Zukunft noch weitere Aktionen.



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(90 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle