Suchbegriff:

Querpass

Stephan Runde, Regionaldirektor der Kreissparkasse Steinfurt, zog im Beisein von Pokalspielleiter Gerhard Rühlow SW Weiner als Erstrunden-Gegner von Portu Rheine. Foto: Fußballkreis Steinfurt

Comeback von Portu Rheine verschafft SW Weiner Arbeit


von Christian Lehmann

(18.06.21) Zwei Jahre lang war Portu Rheine von der Bildfläche verschwunden, nun meldet sich der ehemalige A-Ligist zurück. Fristgerecht hat der Klub nun wieder eine Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet, wie uns Steinfurts Fußballobmann Gerhard Rühlow am Freitag mitteilte. Da die neu formierte Mannschaft von der Schleupe auch wieder am Kreispokal-Wettbewerb teilnehmen möchte, die Auslosung bereits am 15. April erfolgt war, musste Rühlow in seiner Funktion als Pokalspielleiter improvisieren. 

Von den drei Teams, die vor knapp zwei Monaten in der ersten Runde ein Freilos erhalten hatten, musste eines als Gegner für die Rückkehrer herhalten. Sparkassen-Regionaldirektor Stephan Runde zog im Beisein von Rühlow Schwarz-Weiß Weiner, der SC Reckenfeld und Westfalia Leer behalten ihr freies Zweitrunden-Ticket.

Vorstands-Mitglied Michel Santos bestätigte auf Nachfrage von Heimspiel-online, dass der Verein wieder eine Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet habe, die sich aus überwiegend ehemaligen Portu-Spielern zusammensetzt. Weitere Hintergründe konnte er allerdings noch nicht nennen.

Kreissparkassen-Cup 2021/22

1. Runde

20. Juli, 19.30 Uhr:
TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen

23. Juli, 19 Uhr:
TuS St. Arnold - Borghorster FC

1. August, 16 Uhr:
Matellia Metelen - FC Eintracht Rheine

7. August, 13 Uhr:
1. FC Nordwalde - Eintracht Rodde

14. August, 15 Uhr:
GWA Rheine - SV Burgsteinfurt

15. August, 15 Uhr:
FC Galaxy Steinfurt - Emsdetten 05

19. August, 18.30 Uhr:
Fortuna Emsdetten - FSV Ochtrup
Westfalia Bilk - Vorwärts Wettringen
SF Gellendorf - SC Altenrheine
SpVgg Langenhorst-Welbergen - SV Mesum
FC Lau-Brechte - Germania Hauenhorst
SG Elte - TuS Laer 08
Skiclub Rheine - Borussia Emsdetten

Freilose:
SC Reckenfeld
SW Weiner
Westfalia Leer

Stand: 17. Juni 2021



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Horstmar landet einen Mega-Coup
» [mehr...] (666 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Fettich übernimmt zu sofort in Gellendorf von Sloot
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: Robin Gäbelein ergänzt das Trainerteam der Gellendorfer Reserve
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Kreisliga B2 ST: Ugur Birdir wird Cheftrainer des FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Christian Löbbering hört im Sommer in Bilk auf
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle