Suchbegriff:

Querpass

Udo Schürmann (l.) wechselt ebenso wie seine Co-Trainer Daniel Greßhoff und Christopher Reinartz vom SC Altenrheine zu Vorwärts Wettringen. Foto: privat / SC Altenrheine

Vom Kanal ins Hiärtken


von Christian Lehmann

(06.04.21) Nach drei Saisons endet die Mission von Udo Schürmann (51) und seinem Team beim SC Altenrheine. Den A-Jugendcoach zieht es zum U19-Bezirksligisten Vorwärts Wettringen. Das gab der Verein in einer Mitteilung bekannt.

C-Lizenzinhaber Schürmann, der zuvor auch schon als Junioren-Coach bei Amisia Rheine tätig war, wird beim Tabellenneunten der Bezirksliga-Staffel 1 Nachfolger von Matthias Meiring. Eigentlich war sich der Klub im vergangenen Jahr bereits mit Thomas Schulten für die kommende Spielzeit einig, doch in beiderseitigem Einvernehmen einigten sich beide Parteien vor einigen Wochen auf eine Annullierung der Vereinbarung. 

Auch Schürmanns aktuelle Co-Trainer Daniel Greßhoff und Christopher Reinartz gehen den Weg vom Kanal ins Hiärtken mit. Mit ihnen hatte der Coach in den vergangenen Jahren zwei Vizemeisterschaften in der Kreisliga A und Platz zwei in der diesjährigen Qualirunde erreicht. Zum Trainerteam wird außerdem Dirk Sanders als Co-Trainer gehören. Der Ur-Wettringer hatte bereits vor Monaten seine Zusage gegeben und kennt den Großteil der Mannschaft bereits aus früheren Tätigkeiten als Jugendtrainer.



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(88 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle